Matthias Höfs / Trompete

Klassik

Bild: Matthias Höfs / Trompete

© Sibylle Zettler

Dort, wo Klänge das Material sind, wo Künstler filigrane Melodie-Ornamente in virtuose Schmuckstücke verarbeiten, wird kunstvollste Feinarbeit hörbar gemacht. Mit diesem Anspruch haben Matthias Höfs und seine Kammermusikpartner die Auswahl der Werke für »Mozart con Tromba« getroffen. Sie wurden vom Reiz der Musik Wolfgang Amadeus Mozarts angezogen und haben sich von der Freude ihren virtuosen und bekanntermaßen verspielten Kern herauszufeilen, leiten lassen.
»Große Intervalle, ein großer Tonumfang und große Partien in diesem Repertoire sind sehr untypisch für Trompete. Dazu kommt eine höchst filigrane Dynamik, die in dieser kammermusikalischen Besetzung wichtig und eine Herausforderung ist. Genau dieses besondere Klangbild ist für mich sehr reizvoll, weil es funktioniert.« – Matthias Höfs

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Klassik Konzerte
Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Kleiner Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Montag, 13.01.2020
19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Elbphilharmonie (Kleiner Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige