"MAN BEWUNDERT SIE. GEORGE.“__Chopin-Sand-Soirée

Bühnenkunst

Bild: KatharinaSchuetzLiestChopin2019

© Delacroix

MUSIK & TEXT
Konzertpianist PER RUNDBERG spielt Frédéric CHOPIN
und KATHARINA SCHÜTZ liest
Briefe, Zeitzeugnisse und Auszüge aus den Romanen von Chopins Geliebter George SAND, der damals wohl berühmtesten Schriftstellerin der westlichen Welt.
Mit 26 Jahren begegnet Chopin zum ersten Mal George Sand, sie gefällt ihm absolut nicht. Eine Einladung, sie auf ihrem Landsitz zu besuchen, lehnt er sogar ab. Umgekehrt ist sie sofort von Frédéric Chopin begeistert und fest entschlossen, ihn zu erobern ... er wird den kleinen Zettel mit ihrer Notiz "Man bewundert Sie. George." bis an sein Lebensende aufbewahren...

Homepage
Link zur Homepage
Preis ab
12.00 €
Preis bis
14.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Bühnenkunst Lesungen
Die Veranstaltung hat einen Termin.
LaLi Kulturhaus LangenhornHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Tangstedter Landstraße 182a, 22417 Hamburg

Termine
Freitag, 25.10.2019
19:30 Uhr bis 21:15 Uhr

LaLi Kulturhaus Langenhorn - weitere Veranstaltungen

Anzeige