Lust auf Lyrik

Seminare, Kurse & Workshops

Bild: held_quer_web

© Freie Kunstakademie Hamburg

Gedichte können verzaubern, sind aber keine Hexerei. Wir lassen uns auf ein wunderbares Spiel mit Wörtern ein. Ich verschaffe einen kurzen Überblick über die Ausdrucksmöglichkeiten im Land der Poesie, und wir wenden uns der Kurzlyrik zu, die auch ohne Reime sehr melodisch sein kann. Mit Hilfe kreativer Schreibtechniken lassen wir Wörter und Sätze tanzen. Sie lernen Elfchen, Haikus, Rengas, Wachsgedichte, Rondells und Zevenaars kennen – und lieben. Aber es wird auch Raum für freie Gedichte geben. Für unsere Themen suchen wir uns die passende Form aus, um Bilder, Stimmungen und Gefühle zu transportieren. Wir ver-dichten Inhalte. Schreiber ohne Vorkenntnisse sind ebenfalls willkommen wie im Schreiben Geübte.
Dozentin: Patrizia Held
Kurszeit: 1 Tag, 10 - 17 Uhr
max. Teilnehmerzahl: 12
Kursgebühr: 110 , inkl. Mittagssnack

Homepage
Link zur Homepage
Preis
110.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Freie Kunstakademie Hamburg - weitere Veranstaltungen

Anzeige