Liederabend mit Werken von Ludwig van Beethoven, Edvard Grieg und Jean Sibelius

Konzerte

Das junge niederländische Duo Raoul Steffani (Bariton) und Daan Boertien (Klavier) gewannen 2018 den niederländischen Talent-Wettbewerb und hatten eine gemeinsame, viel beachtete Tournee durch Städte der Niederlande mit einem Auftritt im renommierten Concertgebouw in Amsterdam. Bekannt ist das Duo außerdem aus TV-Auftritten oder dem open-Air Grachtenfest in Amsterdam vor tausenden Zuhörer*innen im Sommer 2019.
Eine erste Lied-CD von Raoul Steffani erschien kürzlich mit dem renommierten Liedbegleiter Gerold Huber, der zumeist Christian Gerhaher am Klavier begleitet. Die sehr selten aufgeführten skandinavischen Lieder (teilweise auf Schwedisch) stellt der auch Skandinavistik studierende Steffani nun auch in Hamburg mit dem Pianisten Daan Boertien vor.
Daan Boertien (Klavier) ist kein Unbekannter mehr: 2018 und 2019 trat er als Begleiter des inzwischen bedeutenden jungen Baritons Benjamin Appl in der Hamburger Kunsthalle auf. Er hat bis 2019 in Hamburg ein Aufbaustudium Liedbegleitung bei Prof. Burkhard Kehring absolviert und mit Auszeichnung (DAAD-Preis) abgeschlossen und arbeitet derzeit als Korrepetitor am Opernstudio der Oper Amsterdam.
Teilnahme: 25 € regulär / 20 € ermäßigt
Ort: Werner Otto Saal

Preis Info
Im Regelfall Museumseintritt erforderlich.



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
Hamburger KunsthalleHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Glockengießerwall 5, 20095 Hamburg

Termine
Donnerstag, 23.01.2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Hamburger Kunsthalle - weitere Veranstaltungen

Anzeige