Lieber Fels in der Brandung als Hamster im Rad

Vorträge & Diskussionsrunden

Bild: Gemeindehaus an der Elisabethkirche

© Kirche Hamburg

Dem Satz würde sicher jeder zustimmen.Das neue Jahr ist noch nicht alt und doch häufen sich Termine und zu erfüllende Aufgaben, auch die Freizeit soll mit sportlichen und kulturellen Aktivitäten bereichert sein. Wie gelingt es, nicht der Zeit hinterherzulaufen, sondern sich trotz vieler Aufgaben wie ein Fels in der Brandung zu fühlen? Aber auch dieses Bild ist ambivalent. So ist die Frage, ob das Bild des Felsens auch für unsere Gottesvorstellung zutrifft. Hoffen wir auf einen unveränderlichen, zuverlässigen Gott oder gehen wir eher davon aus, dass Gott sich berühren lässt und somit auch wandelt?
Herzlich eingeladen sind alle, die am 14. Februar um 19.30 Uhr ca. 90 Minuten Zeit und Lust haben, miteinander ins Gespräch zu kommen im Gemeindehaus, Eidelstedter Dorfstraße 27.
Margitta Melzer



powered by Hamburg-Tourismus

Elisabethkirche Eidelstedt (Gemeindehaus) - weitere Veranstaltungen

Anzeige