Jazz: Tadeusz Jakubowski (sax) / Johannes Bahlmann (p)

Konzerte

Sie spielten schon der einstigen "Klangkirche", als die "3falt" eben noch als Kirche diente. Nun kom...Sie spielten schon der einstigen "Klangkirche", als die "3falt" eben noch als Kirche diente. Nun kommen sie zurück, um diesem einmaligen Bau und seiner Akustik und Atmosphäre zu huldigen: Tadeusz Jakubowski und Johannes Bahlman. Der Pianist und Komponist Johannes Bahlmann studierte in den 80ern Jahren Jazz und Klassik in den USA. Zurück in Hamburg spielt er in zahlreichen Ensembles und komponiert für Theater. Seine Musik ist tief verwurzelt in der von Bill Evans, Keith Jarrett und McCoy Tyner, mit Einflüssen von Blues und Gospel, Chansons bis hin zu klassischer, barocker Musik. Er übernimmt die Techniken Bachs, Saties oder Bartoks, verbindet sie mit eigenen Ideen und improvisiert damit.Mit dem polnischen Saxophonisten und Wahlhamburger Tadeusz Jakubowski , der u.a. die Reihe FEEL FREE TO IMPROVISE im Restaurant Brückenstern an der Sternbrücke initiierte, hat sich ein Duo gefunden, das wunderbare Klangbilder entstehen lässt.Tadeusz Jakubowski ist ein großartiger, leiden-schaftlicher und ausdruckstarker Instrumentalist, der bei zahllosen Konzerten und ebenso vielen Aufnahmen als Studiomusiker sein Ausnahme-können und prägnanten Saxophon-Sound, wie auch seinen eigenen Stil unter Beweis gestellt und entwickelt hat.
Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

Preis ab
5.00 €
Preis bis
5.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Anzeige