In anderen Umständen

Bühnenkunst

Bild: in_andern_umstanden_24ef974-foto-peter-bocklage

© Foto: Peter Bocklage

Die Stadt Glinde präsentiert am Samstag, 3. November 2018 um 20 Uhr im Theater im Forum, Oher Weg 24 in Glinde, „In anderen Umständen“, ein Lustspiel von Folker Bohnet und Alexander Alexy. Eine Aufführung der Komödie Düsseldorf. Karten sind zum Preis von 14,- bis 22,- in der Theaterkasse im Rathaus, (Zi. 316) Markt 1, 21509 Glinde, Telefon 040-71002 219, Mail: theaterkasse@glinde.de, erhältlich.
Computer irren nie! So auch bei dem kleinen Angestellten einer großen Versicherung. Er bekommt plötzlich Mutterschaftsgeld überwiesen. Zuerst glaubt er an einen Scherz, denn er ist sich ziemlich sicher, dass er nicht einmal Vater ist. Wie kann er dann Mutter sein?
Aber die Geldzufuhr ist nicht zu stoppen. Im Gegenteil. Die Situation im Büro wird noch schlimmer, als man ihm nahelegt, seinen Mutterschaftsurlaub zu nehmen. Schließlich habe der Computer die Neuigkeit seiner bevorstehenden Mutterschaft bestätigt und an der Glaubwürdigkeit eines Computers sei doch wohl kaum zu zweifeln.
Als auch noch ein windiger Windelverkäufer und eine Reporterin auftauchen, die seine Geschichte vermarkten wollen, steht der Mann – nicht kurz vor der Entbindung – sondern kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Nicht einmal die sonst so handfeste Hauswartsfrau ist sich mehr ganz sicher und bringt vorsichtshalber schon mal eine Umstandshose mit. Auch der Biologe Professor Schmitt-Waldau ist keine Hilfe. Denn er weist nach, dass auch im Körper eines Borstenwurms in der Nordsee zwei Geschlechter wohnen.

Homepage
Link zur Homepage
Preis ab
14.00 €
Preis bis
22.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Bühnenkunst Theater

Theater im Forum - weitere Veranstaltungen

Anzeige