“Hitproduktion am Laptop”- Wie ein #2-Album von der Band “Swiss und die Andern” gemischt wird mit SLEEPWALKER

Konzerte

Dozent: Marc “Sleepwalker” Wichmann
Aktuell ist Sleepwalkers letzte Musikproduktion “Randalieren für die Liebe” für den Act “Swiss und die Andern” auf Platz #2 der deutschen Albumcharts. Für die Band hat er als Musikproduzent gewirkt und nahm das Album in seinem eigenen Tonstudio auf und führte auch die Tonmischung durch. Wie man es schafft, am Computer den Sound der breiten Masse zu mischen und warum man manche Produktionsschritte auf jeden Fall machen oder auch bewusst umgehen sollte, erklärt euch der Produzent von Du-zu-Du. Ihr werdet gemeinsam einen rohen Song des aktuellen Albums mischen und du lernst dabei die effiziente und fachgerechte Arbeitsweise eines absoluten Profis kennen, der bereits seit über 25 Jahren im Music Business erfolgreich Produktionen in Eigenregie oder als Auftragsarbeit realisiert. Sleepwalker zeigt dir bei uns im SAE Institute Hamburg live, wie er Tonmischungen am Laptop durchführt und warum er mit seinen Sounds und Produktionen so erfolgreich ist. Tontechnisches Vorwissen ist nicht erforderlich und das Event ist kostenlos!Der Hamburger Musikproduzent Marc “Sleepwalker” Wichmann ist ein Urgestein der deutschen Produktionsszene, und hat mit seinen Songs den Musikmarkt für viele bekannte Künstler wie z.Bsp. Kool Savas, Samy Deluxe, Xavier Naidoo, Beginner, Die Prinzen, Panjabi MC, Deichkind, Nico Suave Beats und Hits nachhaltig geprägt und produziert. Einer seiner bekanntesten Produktionen ist die Single für Samy Deluxe "Weck Mich Auf", die dem Album damals zum Gold Status verhalf.

Homepage
Link zur Homepage
Eintritt
FREI



powered by Hamburg-Tourismus

Anzeige