Hafennacht & Konrad Lorenz

Bühnenkunst

Bild: komoedie-winterhuder-faehrhaus_saal

© Thomas Huang

Die seetüchtige Weihnacht

Das Trio Hafennacht und der Autor Konrad Lorenz lassen mit Texten und Liedern die Weihnachtsstimmung auf den alten Seeschiffen wieder lebendig werden. Dabei geht die zuckerige Seefahrer-Romantik über Bord. So erfahren wir zum Beispiel, was der Weihnachtsmann mit dem Klabautermann zu tun hatte. Und dass St. Niklas ein Seemann war.
Das „Hamburger Feuilleton“ schreibt: „Es gibt sie, diese Momente, in denen Musik und Literatur aufs Schönste zusammenkommen. Wo eben nicht gelesen wird und dann wieder gesungen, und dann wieder gelesen, sondern wo Text und Melodie nicht nur von der Stimmung her ineinandergreifen. Ein solcher Abend erwartet Besucher, wenn das Trio Hafennacht e.V. mit seinen hochtalentierten, norddeutschen Musikern auf den Autor Konrad Lorenz trifft.“

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Bühnenkunst Theater

Komödie Winterhuder Fährhaus - weitere Veranstaltungen

Anzeige