Grundlagen der Malerei: Keilrahmen bespannen & Farbkreis

Seminare, Kurse & Workshops

Bild: leer_05

© FKAHH

Indem wir unsere Leinwände selbst herstellen und grundieren, bereiten wir in uns selbst auch den Grund für die Malerei ………
Mit Keilrahmenleisten und Nesselstoff stellen wir in diesem Workshop unsere eigenen Leinwände her. Zunächst wird der Rahmen gesteckt, dann mit dem Nesselstoff bespannt. Dann bereiten wir die Leinwand mit Hautleim für die anschließende Grundierung vor. Im Wasserbad bereiten wir unseren einen Halbkreidegrund: Eine klassische Grundierung, die sich für Eitempera-.Öl- und Acrylmalerei eignet.
Im 2. Teil des Workshops beschäftigen wir uns mit dem Farbkreis und mischen, ausgehend von den Grund- / Primärfarben unsere Malfarben selbst oder lassen sie auf der Leinwand entstehen.
Teilnehmer aus dem Kurs "Das Phänomen Farbe" können hier ihre Kenntnisse vertiefen, aber auch Neueinsteiger, die sich mit der Farbenlehre beschäftigen wollen, sind herzlich willkommen.
Dozent: Ute Seifert
Kurszeit: 2 Tage, 10 - 17 Uhr
max. Teilnehmerzahl: 12
Kursgebühr: 265 inkl. Material und Mittagssnack

Homepage
Grundlagen der Malerei: Keilrahmen bespannen & Farbkreis
Preis
265.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Freie Kunstakademie Hamburg - weitere Veranstaltungen

Anzeige