GREEK FOOD - Griechische Küche

Seminare, Kurse & Workshops

Bild: Kurkuma - die vegane Kochschule

© Eleftherios Toptsidis

Wenn man die griechische Küche hier in Deutschland betrachtet, denkt man sofort an einen Gyrosteller. Wenn man aber in Griechenland mal Urlaub macht, dann ist der Tisch immer voller vieler bunter Speisen - ein Paradies für Veganer. Die typische griechische Küche, so wie bei der Oma, lebt vom frischen Gemüse und der einfachen schmackhaften Zubereitung der Speisen.
Roman ist großer Griechenland-Fan und war schon oft dort. Seine Leibspeisen hat er für Euch zusammen gestellt und wir in einem 5-stündigen Kochkurs nachgekocht.Hier die Speisen des Abends:
Kalte Speisen
- Pantsaria Salata (Rote Bete Salat)
- Mandelfeta
- Skordalia (Knoblauch-Kartoffel-Creme)
- Tzatziki (Joghurt-Dip)
- Melitzanosalata (Auberginencreme)
Warme Speisen
- gebratene Auberginen
- Knoblauchvürsten
- Kolokithokeftedes (Zucchini Puffer)
- Koukia lathera (Dicke Bohnen in Tomatensauce)
- Gyros Pita mit selbstgemachten Pommes
- Gefüllte Dolma aus dem Ofen (Romans Leibspeise)
- Briam (Kretische Gemüsepfanne)
Salate
- Weißkohl-Salat mit frischem Dill
- Griechischer Bauernsalat
Dessert
- Galapotita (Dessert aus Grieß)
Preis pro Person: 65,- Euro

Homepage
Link zur Homepage
Preis ab
65.00 €
Preis bis
65.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat 6 Termine.
Kurkuma - die vegane KochschuleHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Methfesselstraße 28, 20257 Hamburg

Termine
Samstag, 15.12.2018
10:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Freitag, 08.02.2019
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag, 09.02.2019
10:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Samstag, 06.04.2019
10:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Freitag, 21.06.2019
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag, 22.06.2019
10:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Kurkuma - die vegane Kochschule - weitere Veranstaltungen

Anzeige