Funkelkonzert L / Le Grand Ballet

Kinderkonzerte

Bild: Funkelkonzert L / Le Grand Ballet

© Dries Eggers

Versailles, Frankreich, anno 1715. In den Gemächern des Sonnenkönigs findet ein geheimnisvolles Ritual statt: Ein neues Musikstück entsteht. Zuerst lauscht der König regungslos, doch plötzlich beginnt er sich zu bewegen – und alle folgen ihm. Ein wunderbar-wortloses Mitmachspektakel zwischen barockem Tanz und E-Gitarre, Yoga und Ballett für Kinder ab sechs Jahren. Mit Musik von Marin Marais, Frédéric Verrières und Eva Reiter, präsentiert im Rahmen ihres Portraits in der Elbphilharmonie.
Mal witzig und verspielt, mal sensibel und nachdenklich eröffnen die Funkelkonzerte Kindern auf besondere Weise die Welt der Musik. Die Funkelkonzerte finden in den Kaistudios, dem Kleinen Saal oder sogar dem Großen Saal der Elbphilharmonie statt, und sind eigens auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten.
Daneben gibt es in der Elbphilharmonie und in vielen Stadtteilkulturzentren weiterhin die beliebten Elfi-Babykonzerte für Familien mit Kleinkindern bis 1 Jahr sowie für werdende Mütter.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Kleiner Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Samstag, 26.10.2019
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Elbphilharmonie (Kleiner Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige