Funkelkonzert L / Chuuut

Kinderkonzerte

Bild: Funkelkonzert L / Chuuut

© Sébastien Grébille

Was macht Musik so magisch? Was können wir sehen und was geschieht im Verborgenen? Das Beat Quartet lädt in eine übernatürliche Welt ein, in der Instrumente, Marionetten und Alltagsobjekte zum Leben erwachen. Spielerisch-poetisch zerlegen die Musiker ein Konzert in seine Bestandteile. Und während die Musik sichtbar wird, verschwinden sie selbst. Ein traumhaftes Rhythmus-Spektakel mit Stücken von Bach bis Steve Reich.
Mal witzig und verspielt, mal sensibel und nachdenklich eröffnen die Funkelkonzerte Kindern auf besondere Weise die Welt der Musik. Die Funkelkonzerte finden in den Kaistudios, dem Kleinen Saal oder sogar dem Großen Saal der Elbphilharmonie statt, und sind eigens auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten.
Daneben gibt es in der Elbphilharmonie und in vielen Stadtteilkulturzentren weiterhin die beliebten Elfi-Babykonzerte für Familien mit Kleinkindern bis 1 Jahr sowie für werdende Mütter.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Kleiner Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Samstag, 23.11.2019
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Elbphilharmonie (Kleiner Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige