Frauen* Barcamp die dritte!

Seminare, Kurse & Workshops

Bild: Das betahaus Hamburg: Offene und digital vernetzte Arbeitsorte

© Stillfiles

Wir starten in die 3. Runde! Willkommen zum finalen Barcamp in diesem Jahr.
Unter dem Motto "Da geht noch was, 2018!" wollen wir gemeinsam mit dir noch einmal zusammenkommen. Gemeinsam blicken wir auf die aktuellen Ereignisse, diskutieren mögliche Lösungen, entwerfen mutige Pläne für das kommende Jahr und tauschen uns über all das aus, was uns an dem Tag auf dem Herzen liegt.
Es wird wieder ein Tag voller Austausch, Diskussion, Kennenlernen, Sisterhood und Feminismus. Und dabei ist wirklich kein Thema Tabu.
Worum es geht
Wir merken immer wieder wie wichtig es ist sichere Räume für offenen Austausch und ehrliches Zusammenkommen zu schaffen, in denen wir voneinander und miteinander lernen, wachsen und kreieren. Denn Feminismus ist so vielseitig wie wir Menschen. Und deswegen wollen wir euch zusammenbringen. Raus aus den eigenen Filterblasen, rein in den aktiven Austausch. Wir wollen mit euch sprechen und euch zuhören, mit euch diskutieren, Fragen stellen und Antworten finden, Impulse fühlen, Erfahrungen teilen und Begegnungen schaffen – und das unabhängig von vorgegebenen Strukturen. Genau so, wie ihr das wollt – in kleinen themenbezogenen Sessions, die wir alle zusammen kreieren und gestalten. Das Ganze nennen wir dann »Frauen* Barcamp«.
Was ist ein Barcamp?
Ein Barcamp ist ein Event mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmenden zu Beginn selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. In diesen Workshops, genannt »Sessions«, kommen die Teilnehmenden zusammen, diskutieren und vertiefen ihr Wissen. Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion und geben jedem die Möglichkeit sich in die Veranstaltung einzubringen. Es gibt keine vorgegebenen Themen.
Was passiert an dem Tag?
Wir vernetzen uns über den Job hinaus, wir tauschen uns über die eigenen Erfahrungen aus, wir wollen gemeinsam etwas Neues schaffen - über bisheriges hinaus. Wir schauen, was aus den Projekten vom letzten Mal geworden ist. Wir freuen uns auf all die Aha-Momente, interessante Einblicke, gegenseitige Inspirationen, fruchtbare Diskussionen und eine wirklich wunderbare Zeit. Und wir freuen uns, wenn du dabei bist!GUT ZU WISSEN
Ein Ticket zum Barcamp ist ein wunderbares Geschenk für Freundinnen, Kolleginnen und Schwestern. :-)
Agenda
09:30 Einlass10:00 Start / Inspirations-Impulse / Mix & Match10:30 Session 1 / Pause / Session 213:15 Gemeinsamer Lunch (vegan & vegetarisch / im Ticket enthalten)14:15 Kick off Afternoon14:30 Session 3 / Pause 15:30 Wrap Up
16:00 Get together - dive deeper - wir vertiefen die Diskussionen, wir tauschen aus weiter aus und vernetzen uns
18:00 Ende
Was machen wir mit den Einnahmen?
Der Preis für dein Ticket fließt direkt in die Kosten, die wir für die Location haben und ermöglicht uns ein gemeinsames Lunch inklusive Freigetränk, in dem wir uns austauschen können und besser kennen lernen. Sollten wir am Ende mehr Einnahmen als Kosten haben, investieren wir das Geld 1:1 in das nächste Barcamp oder lassen es einem gute Zweck zukommen.
Ticketarten
Es gibt das "Standardticket" mit dem du ganz normal am barcamp teilnehmen kannst. Mit dem Soliticket ermöglichst du als Einzelperson anderen Frauen, die keine finanziellen Mittel haben um an dem barcamp teilzunehmen, die Teilnahme. Die daraus entstehenden Plätze werden Ende Oktober 2018 vergeben. Das Companyticket ist eine wunderbare Möglichkeit als Unternehmen oder Organisation Flagge zu zeigen und das Thema Frauen und Gleichberechtigung zu unterstützen. Die Einnahmen werden wie beim Soliticket für zusätzliche Plätze verwandt und sichern gleichzeitig das nächste barcamp.
WICHTIG:
Aktuell können wir keine Rechnung über Eventbrite ausstellen, da wir keine Unternehmung sind.
Sind Rückerstattungen möglich?
Wenn du dich für das Barcamp entscheidest, dann bist du dabei. Das hilft es uns ungemein zu planen. Solltest du dennoch kurzfristig nicht können, darfst du dein Ticket gerne einer anderen Frau geben.

Homepage
Link zur Homepage
Preis bis
266.48 €



powered by Hamburg-Tourismus

Anzeige