FloFilz + Alfa Mist

Konzerte

Bild: Knust1

© Carolin Matysek

FloFilz:
Florian M. – dieser junge Mann versteckt sich hinter dem Künstlernamen FloFilz. Seit etwa 2012 beglückt uns der Beatbastler aus dem Ruhrpott nun mit feinster Ware aus dem Hause der Instrumentalmusik. Auch er gehört zu der Gemeinschaft von Produzenten, die die Jazz-Vibes wieder für sich und ihre Musik entdeckt haben. Der Klang der goldenen Zeiten, in Facetten eingefangen und über einen Beat gelegt. Alte Schule trifft auf neuen Flavour. Die Idee mag nicht neu sein. Aber den Produktionen von FloFilz haftet noch ein eigener Geist an. Es ist die Leichtigkeit in seinen Kreationen. Die Mühelosigkeit, mit der er Akzente setzt, das Gespür für Samples, die Einfachheit der Melodien, die Schwunghaftigkeit der Drums. Nichts klingt erzwungen, eher scheint zwischen Hip-Hop und Jazz seit jeher eine natürliche Harmonie bestanden zu haben. Hier wird die alte Schule nicht wiederbelebt, sondern wieder belebt. Und diesen Unterschied hört man einfach.
Alfa Mist:
Aufgewachsen in Newham, East London, begann Alfa Mist seine musikalische Reise als Grime- und Hip Hop-Produzent. Das Klavierspielen hat er sich selbst beigebracht, Rappen machte ihm auch Spaß undplötzlich findet er den Weg zu Jazz-, Weltmusik- und Film-Soundtracks, die er durch das Samplen entdeckte. Heute verbindet Alfa Mists Sound melancholische Jazz-Harmonie mit alternativem Hip-Hop und Soul.
Sein vor kurzem erschienenes zweites Album 'Antiphon' hat ihn in die neue Jazz-Szene katapultiert, als einen Künstler, den man unbedingt auf dem Schirm haben sollte.
Wenn er nicht mit seinem Trio auftritt, spielter in diversen anderen Bands, u.a. bei Tom Misch.
Einlass: 20:00 Uhr



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
KnustHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 - 879 762 30

Termine

Knust - weitere Veranstaltungen

Anzeige