FIREabend 2019! I-Fire & Friends

Konzerte

Bigger, better, hotter – nie hat diese Line besser gepasst!
I-Fire lädt zum FIREabend 2019! ein – das bedeutet für euch: einen Abend Sorgen und Alltag vergessen, Freunde treffen und gemeinsam feiern. „Wir sind zwar neun Musiker – aber nach 15 Jahren auch eine große Familie. Der FIREabend! ist jedes Jahr unsere fetteste Party, auf der wir mit Freunden und Familie feiern“, hat Free neulich in einem Interview gesagt.
Die Band um ihn, Raw und Dub-Ill-You hat in den vergangenen fünf Jahren zwar kein neues Album veröffentlicht. Dafür haben die in ihren Entscheidungen demokratisch aufgestellten Jungs gemeinsam herausfinden können, wofür sie wirklich stehen. Beim FIREabend 2019! erhaltet ihr deshalb bereits einen intensiven ersten Einblick ins kommende Album (Release im Frühjahr 2020). Auf jeden Fall in der Setlist: Die neue Single “Einfach So”, die an den Klassiker “Dabadubade” erinnert. Euch erwarten alle Stärken des altbekannten I-Fire-Sounds, dank der neuen Besetzung mit nur einem Bläser und dafür zwei Keyboardern, neuen Dub-Effekten und noch mehr Harmonien klingt das Ganze jedoch deutlich bigger, better, hotter. Und vor allem fatter als je zuvor.
Es hat sich einiges getan, auch abseits der Musik. Die Band startet 2020 wieder richtig durch, wenn das neue Album (Titel noch in Arbeit) im Frühjahr veröffentlicht wird. “Einfach So” zeigt die Marschrichtung der Platte auf: Reduktion auf das Wesentliche und fühlen, was Freiheit wirklich bedeutet. Nicht jede Entscheidung muss auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen, um richtig zu sein. Wie ein Kind auch mal in den Tag hineinleben.
Der Spirit der neun Jungs hat sich im vergangenen Jahr weiter gefestigt und in neuen Songs manifestiert. Dieses neue Selbstverständnis werdet ihr bemerken. Auf der Bühne des Grünspan.
Kleiner Nachtrag von Dub-Ill-You: „Wir freuen uns darauf, dass unsere I-Fire-Family aus ganz Deutschland zusammenfindet, um zu feiern. Wir freuen uns auf DICH!“
Und noch einer von Raw:
„Vergesst Selbstzweifel, Angst und Sorgen – gegen all das gehen wir im neuen Album vor. Auch, wenn wir am 23. November noch nicht alle Songs daraus spielen werden: Wir zeigen euch, wie leicht das Leben sein kann. Und wenn es nur für einen Abend ist. Einfach mal abschalten, im Moment leben – und das intensiv genießen!“

Preis
19.40 €



powered by Hamburg-Tourismus

Gruenspan - weitere Veranstaltungen

Anzeige