Ensemble Formidable feat. Ulita Knaus

Konzerte

Bild: Kleiner Saal

© Maxim Schulz

Das Hamburger Ensemble Formidable erklärt sich am besten über das, was es nicht ist. Es ist nicht klassisch, es ist nicht mondän, nicht vertraut und erst recht nicht konventionell. Es ist so ungewöhnlich, andersartig, jung und erfrischend, dass es den Zusatz Formidable verdient. Nach den Programmen »Erklär mir die Liebe!«, »Winternachtstraum«, »Frühlingserwachen« und »Summer in the City« bringt das Ensemble Formidable nun sein neues, verzauberndes Programm »SommerAusKlang« auf die Bühne.
Weder Zeit noch Raum, weder Länder noch Epochen stellen Grenzen für das Orchester dar, das sich aus 13 hervorragenden Musikern und Künstlern zusammensetzt. Die Musiker vereint das Talent, intensiv und zugleich mit Leichtigkeit zu konzertieren. Sie verbindet die Leidenschaft zu der Stadt Hamburg und zur Musik. Als Special-Guest begleitet mit Ulita Knaus erneut ein Star der Hamburger Jazz-Szene das Ensemble Formidable.
Das Programm ist vom Sommer, seinem süßen Klang und all seinen Facetten inspiriert, mal leise und verträumt, mal fröhlich und berauschend. Tangorhythmen aus Lateinamerika, fast vergessene Melodien jüdischer Musik und opulente Klänge des Barocks werden ergänzt durch allerfeinsten Jazz. Das Ensemble schwebt mit virtuoser Leichtigkeit über die Grenzen der Metiers.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Kleiner Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Donnerstag, 05.09.2019
19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Elbphilharmonie (Kleiner Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige