Emilio - Bisschen allein Tour 2020

Konzerte

Bild: Emilio - Bisschen allein Tour 2020

© links im Bild

„Musik war immer da. Zu Hause. In mir. Ich wollte von klein auf ein Star werden“.
Emilio, der 1996 in Berlin geboren wurde, bringt es auf den Punkt. Ehrlich. Gerade heraus.
Selbstbewusst.
Seit seinem neunten Lebensjahr steht der Schauspieler und Musiker für unterschiedliche
Filmproduktionen vor der Kamera. 2010 hatte er seinen ersten großen Kinoauftritt in
„Zeiten ändern dich“. Darauf folgten weitere Kino- und Fernsehauftritte. 2017 war er
unter anderem in der 1. Staffel der TNT-Serie „4 Blocks“ zu sehen. Anfang 2018 übernahm
er im Kinofilm „Kalte Füße“ die Hauptrolle, in der ersten Jahreshälfte 2019 stand Emilio
für die neue internationale Netflix Serie „Warrior Nun“ vor der Kamera. Zur Zeit dreht er
die Netflix-Serie „Tribes of Europa“, in der er die Hauptrolle übernimmt.
Parallel zur Schauspielerei spielte Emilio schon im jungen Alter in einer Schulband und
brachte sich in dieser Zeit Gitarre, Klavier und Schlagzeug selbst bei. 2019 veröffentlichte
er seine ersten Songs. Den Startschuss setzte die Single „Bisschen allein“. Darauf folgten
„Drauf bist“, „Berlin an der Spree“, „Wenn die Welt unter geht“ und „Hast du Zeit“.
Mit der Musik hat er sein ganz persönliches Sprachrohr gefunden, wie er selbst sagt.
Seine urbanen Popsongs erzählen also von ihm, von Emilio.
Balladiger R’n’B-Sound trifft da auf Hip-Hop-Beats, warm klingendes Klavier auf
minimalistisch eingesetzten Synthesizer. Sprechgesang und Autotune mischen sich mit
melancholischen Melodien. Und seine Worte mit ihrer klangvollen Sensibilität, die direkt
aus seinem Kern gesprudelt sind, verdichten seine Erfahrungen.
Alle seine Texte sind ziemlich nah an ihm dran, sagt er selbst. Wer solch ehrlich erzählte
Gedanken mag, sollte Emilio unbedingt zuhören. Die nächste Chance dazu gibt es auf
seiner ersten eigenen “Bisschen Allein Tour” 2020.

Preis
29.99 €



powered by Hamburg-Tourismus

Hebebühne - weitere Veranstaltungen

Anzeige