Elbphilharmonie Silvester / My Fair Lady

Klassik

Bild: Großer Saal der Elbphilharmonie

© Iwan Baan

Champagnerlaune im Großen Saal. Feuerwerk vor den Fenstern. Und Schwofen im Foyer. Silvester in der Elbphilharmonie ist ein echter Knaller. Das NDR Elbphilharmonie Orchester präsentiert dazu die passende Musik: Zum Jahreswechsel beschwingt das Orchester sein Publikum mit Meisterwerken der leichteren Muse. Nach der witzig-spritzigen Aufführung der »Fledermaus« an Silvester 2018 zündet Ende 2019 und Anfang 2020 die nächste Ohrwurmrakete. Diesmal steht ein geniales Musical auf dem Programm: Alan Gilbert dirigiert »My Fair Lady«.
Ein Broadway-Klassiker von Frederick Loewe und Alan J. Lerner, der von der Liebesbeziehung eines Professors mit einem einfachen Blumenmädchen erzählt. Der spleenige Sprachforscher Higgins geht mit einem befreundeten Oberst die Wette ein, aus der »Rinnsteinpflanze« – ja, so nennt er sie – Eliza Doolittle binnen kurzer Zeit eine feine Dame zu machen.
Was er bei der Ausführung seines menschlichen Experiments allerdings nicht auf dem Zettel hat: dass diese Eliza eine ganz bezaubernde, eigenständige Persönlichkeit mit sehr gesundem Menschenverstand und einem großen Herzen ist. Diese ebenso kurzweilige wie anrührende Geschichte hat Frederick Loewe mit hinreißenden Melodien vertont, unter ihnen die Hits »Ich hätt' getanzt heut' Nacht« und »Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blüh'n«.



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Klassik Konzerte
Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Großer Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Mittwoch, 01.01.2020
19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Elbphilharmonie (Großer Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige