Einstieg in die vegane Küche - Kochkurs

Essen & Trinken

Bild: veganer Salat mit Cashewcreme

© Arne Ewerbeck

Vegan zu Essen ist angesagt und das nicht nur, weil es gerade "in" oder "trendy" ist. Vegan bedeutet viel mehr sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun. Wenn es dann noch lecker schmeckt, hat man alles richtig gemacht.
Du bist auf auf der Suche nach einem Abend, bei dem ihr die Basics einer veganen Ernährung kennenlernen könnt?! Dann seid ihr bei 'Veganstarter - Einstieg in die vegane Kuche' genau richtig.
An diesem Abend geht es um die absoluten Grundlagen der veganen Kuche:
Auf was muss ich bei einer veganen Ernährung besonders achten?
Welche Produkte und Lebensmittel sind eigentlich rein pflanzlich?
Wie kann ich meine Essgewohnheiten nach und nach umstellen?
Brauche ich Ersatzprodukte und schmecken diese uberhaupt?
Diese und weitere Fragen werden wir gemeinsam kochend und diskutierend erarbeiten. Wichtig dabei sind eure Fragen, eure Ruckmeldung und euer Interesse. Falls ihr bereits vorab Fragen haben solltet, lasst mir diese gerne zukommen, sodass wir an dem Abend daruber sprechen können.
Daruber hinaus werden wir zu Beginn verschiedene mehr oder weniger typische Produkte aus der pflanzlichen Kuche kennenlernen und gemeinsam probieren. So werdet ihr zum Beispiel die Gelegenheit haben verschiedene pflanzliche Milchalternativen, Tofuvarianten, Tempeh und einiges mehr zu probieren und direkt mit einander vergleichen können.
Gemeinsam gekocht & gegessen wird an diesem Abend natürlich auch. Gemeinsam kochen wir uns dabei einmal quer durch die vegane Küche. Ob Brot und Brotaufstriche, Suppen, Salate oder doch etwas Herzhaftes. Von allem wird es etwas zum Kosten und Probieren geben, sodass ihr am Ende des Kurses einen guten Überblick habt, wie vielfältig und abwechslungsreich die vegane Küche sein kann.

Homepage
Vegan Einstiegs Kochkurs
Preis
49.00 €
Preis Info
Der Preis für den Kurs beträgt 49 € inkl. MwSt. Im Preis inbegriffen sind die Speisen des Abends, Wasser vor Ort sowie die Rezepte des Abends.



powered by Hamburg-Tourismus

Kurkuma - die vegane Kochschule - weitere Veranstaltungen

Anzeige