Die wirtschaftlichen Chancen einer klugen Energiewende - ohne Atom und Kohle

Vorträge & Diskussionsrunden

Die heutige Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Der Klimawandel zwingt dazu, Emissionen zu senken und die Wirtschaft zu dekarbonisieren. Atomenergie ist dabei keine Alternative, sondern erneuerbare Energien, die aber ausgebremst werden. Prof. Dr. Claudia Kemfert, Professorin für Energieökonomie und Nachhaltigkeit an der privaten Universität Hertie School of Governance, Berlin und national und international gefragte Fachfrau für Energiefragen arbeitet in ihrem Vortrag die wirtschaftlichen Chancen heraus, die in einer klugen Energiewende liegen.
.ausgestrahlt ist eine seit 2008 bundesweit tätige Anti-Atom-Organisation, die davon überzeugt ist, dass der Betrieb von Atomanlagen ein schwerwiegendes Unrecht ist, weil er Menschen und Umwelt schädigt.

Homepage
Link zur Homepage
Eintritt
FREI



powered by Hamburg-Tourismus

Anzeige