Der europäische Blick auf den nahen Osten

Vorträge & Diskussionsrunden

Bild: Musuem am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK)

© MARKK

Carl Heinrich Beckers ägyptische Reisebriefe und -fotografien 1900-1902
Carl Heinrich Becker unternahm in den Jahren 1900 bis 1902 ausgedehnte Reisen nach Ägypten und in den Sudan. Dort lernte er arabisch und studierte Kultur und Gesellschaft. Während dieser Zeit fotografierte er und beschrieb seine Eindrücke der Länder in Briefen.
Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit eines Austausches sowie eines Mittagessens im Restaurant.
Um eine Voranmeldung bis zum 24. Oktober wird gebeten: OM@ADGN.de

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK) - weitere Veranstaltungen

Anzeige