Das Bild vom Bild: Malerei nach Fotovorlage

Seminare, Kurse & Workshops

Bild: bildvonbild_eicks_fkahh

© FKAHH

Ein gutes Foto kann man durch eine Umsetzung in Malerei kaum verbessern – aber es kann eine perfekte Inspirationsquelle für eigenständige Kunstwerke sein. Seit den Anfängen der Fotografie haben Künstler fotobasiert gearbeitet, denn: nicht immer kann man vor Ort arbeiten, aber ein Schnappschuss ist schnell gemacht! So können auch flüchtige Momente mit lebenden Modellen künstlerisch festgehalten werden. In diesem Kurs erarbeiten wir uns ein Spektrum an Darstellungsmöglichkeiten von naturalistischer Annäherung bis hin zu hohen Abstraktionsgraden, die die Vorlage nur noch erahnen lassen.
Die Materiallsite zum Kurs findet Ihr hier.
Dozent: Alexandra Eicks
Kurszeit: 4 Tage, 10 - 17 Uhr
max. Teilnehmerzahl: 12
Kursgebühr: 410 , inkl. Mittagssnack

Homepage
Das Bild vom Bild: Malerei nach Fotovorlage
Preis
410.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Freie Kunstakademie Hamburg - weitere Veranstaltungen

Anzeige