Daniel Sloss // Hamburg (Zusatzshow!)

Bühnenkunst

Bild: Uebel & Gefährlich

© Johannes Beschoner

Stand-Up-Comedy Weltstar mit neuem Programm ›X‹ auf Tournee
Schottischer Comedian Daniel Sloss überzeugt mit grandios schwarzem Humor
Keine schlechte Bilanz für das Alter von 27: Seit über zehn Jahren steht er auf der Bühne, seine Comedy-Programme werden weltweit gefeiert, er war bisher acht Mal in Conan O’Brien‘s renommierter US-Talkshow zu Gast, war bereits zehn Mal Headliner des weltweit größten Kunstfestivals ›Edinburgh Fringe‹, seine neun Solo-Saisons im Londoner Westend sowie drei Off-Broadway Solo-Saisons waren allesamt in Minuten ausverkauft. Und damit nicht genug: Streamingdienst Netflix hat im vergangen Jahr mit ›Dark‹ und ›Jigsaw‹ gleich zwei seiner einstündigen Programme als Specials veröffentlicht und übertrug sie weltweit in 26 Sprachen und 190 Länder.
Wie erklärt sich das Phänomen Sloss? Zunächst beherrscht er meisterhaft, aktuelle gesellschaftliche Themen, Pietätloses und Privates mit der Sorte rasiermesserscharfem und rabenschwarzem Humor zu verbinden, den man von den britischen Inselbewohnern schätzt. Zweitens ist seine Art, Geschichten zu erzählen und narrative Fäden zu spinnen, schlichtweg einmalig. Und nicht zuletzt beherrscht Sloss dabei die große Kunst, stets durchblicken zu lassen, dass hinter allen Tabubrüchen, Kontroversen und Grobheiten ein kluger, sensibler und empathischer Kopf steckt, der das Herz am rechten Fleck hat.
Einlass: 19:00 Uhr



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Bühnenkunst Comedy

Uebel & Gefährlich - weitere Veranstaltungen

Anzeige