ABGESAGT: Daniel Gaede Streichsextett / Xuesu Liu

Klassik

Bild: Kleiner Saal

© Maxim Schulz

Bitte beachten Sie: Das Konzert musste abgesagt werden, es wird kein Ersatzkonzert geben. Bereits gekaufte Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden.
Die chinesische Pianistin Xuesu Liu und das Streichsextett um Daniel Gaede tragen neben Kammermusik von Gustav Mahler frühe Werke Erich Wolfgang Korngolds vor.
Im Knabenalter gedrillt von seinem Vater, einem Musikkritiker und gefördert von Arnold Schönberg, war Erich Wolfgang Korngold das Wunderkind der Wiener Konzertszene. Der große Erfolg nahm Ende der dreißiger Jahre mit der Machtübernahme der Nazis ein jähes Ende – die jüdische Familie ging nach Amerika. Doch Erich Wolfgang Korngold zog nach Los Angeles, wo er einer der populärsten Filmkomponisten wurde. Nach dem Krieg versuchte er in Wien an seine alten Erfolge anzuknüpfen, was nicht recht gelingen wollte.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Klassik Konzerte
Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Kleiner Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Donnerstag, 12.09.2019
19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Elbphilharmonie (Kleiner Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige