Christian Benning Percussion Group

Klassik

Christian Felix Benning zählt zu den führenden Perkussionisten einer jungen und innovativen Schlagzeuger-Generation in Deutschland und »zündet mit seinem Ensemble ein Feuerwerk aus Rhythmen und Klängen« (Süddeutsche Zeitung). Seit 2005 ist der 22-jährige Solopaukist und Schlagwerker der Bayerischen Philharmonie, wo er auch erste Erfahrungen als Solist sammeln konnte. Nach erfolgreichen Auftritten im Esegesi Percussion Quartett von Simone Rubino bei Festivals wie Rheingau, Schleswig-Holstein, Heidelberger Frühling, Musikfest Bremen und La Folle Journée de Nantes, gründete Christian Felix Benning 2014 sein eigenes Schlagzeugensemble, mit dem er nun im Kleinen Saal der Elbphilharmonie spielt.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Klassik Konzerte
Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Kleiner Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Freitag, 03.01.2020
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Elbphilharmonie (Kleiner Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige