Cars 3 - Evolution 3D

Kinofilme

Filmplakat:Cars 3 - Evolution 3D

Lightning McQueen will es noch einmal wissen - er will das Rennen "Florida 500" gewinnen. Der Rennwagen hat eigentlich seine besten Zeiten schon hinter sich, aber unterkriegen lassen will er sich auch nicht. Also engagiert er die Technikerin Cruz Ramirez, die ihn wieder auf Vordermann bringen soll. Das hat er auch nötig, denn Newcomer Jackson Storm hat allerlei technische Tricks auf Lager. Lightning muss nun Gas geben, um zu gewinnen.

Schauspieler
Manou Lubowski, Bettina Zimmermann, Christian Tramitz
Regie
Brian Fee
Land
USA
Jahr
2016
Genre
Animation
FSK
o.A.
Länge
102 Minuten
Filmbewertung

Siegel der Deutschen Film- und Medienbewertung Lightning McQueen ist immer noch der ungeschlagene König der Rennstrecke. Alle jubeln ihm zu und feiern seine Siege, natürlich allen voran seine vielen Freunde aus der Heimat. Doch mitten in der Saison sind plötzlich ganz neue Fahrzeuge am Start, die mit hypermodernem Look und brandneuer Technik alle anderen Autos aus dem Rennen drängen. Und als Lightning immer mehr Rennen verliert und die anderen "älteren" Modelle allesamt aussteigen, beschließt auch er nach einem folgenschweren Crash, dass es Zeit ist, aufzuhören. Doch seine Freunde reden auf Lightning ein und können ihn überzeugen, auf die Rennstrecke zurückzukehren. Schließlich kann man jedes Rennen gewinnen, wenn man Herz und Vergaser am rechten Fleck hat. Genau elf Jahre nach CARS bringt nun CARS 3 - EVOLUTION den sprechenden roten Flitzer Lightning McQueen und seine Freunde in einer zweiten Fortsetzung zurück auf die große Leinwand. Gerade in den Rennszenen wird deutlich, wie sehr sich die Animationstechnik weiterentwickelt hat. Die Effekte wirken so realistisch, dass man sich als Zuschauer mitten auf einer wirklichen Rennstrecke glaubt, dazu sind die Rennen spannend und abenteuerlich inszeniert. Begleitend dazu erzählt der Film aber auch eine berührende Geschichte von Freundschaft, dem Annehmen neuer Herausforderungen und der Fähigkeit, sich selbst immer treu zu bleiben. Neben den altbekannten Figuren, die man bereits ins Herz geschlossen hat, erhält Lightning dieses Mal auch die Hilfe von neuen Freunden, allen voran seiner neuen Trainerin Cruz, die im Lauf der Geschichte selbst zur Heldin wird und als starke Identifikationsfigur überzeugt. CARS 3 - EVOLUTION ist wie seine Vorgänger der Reihe ein rasanter Animationsspaß für Groß und Klein, der nicht nur eingeschworenen Fans der Reihe großes Vergnügen bereiten wird.

Der Film läuft in 7 Kinos mit 26 Vorstellungen
CinemaxX Hamburg-WandsbekHVVVeranstaltungsortdetails
Adresse

Quarree 8-10, 22041 Hamburg

Telefon: 040 - 80806969

Vorstellungen
UCI KINOWELT WandsbekHVVVeranstaltungsortdetails
Adresse

Friedrich-Ebert-Damm 134, 22047 Hamburg

Telefon: 040 - 69442400

Vorstellungen
CinemaxX Hamburg-HarburgHVVVeranstaltungsortdetails
Adresse

Moorstr. 1, 21073 Hamburg

Telefon: 040 - 80806969

Vorstellungen
Hansa Filmstudios HVVVeranstaltungsortdetails
Adresse

Alte Holstenstraße 17-19, 21031 Hamburg

Telefon: 040/7248335

Vorstellungen
Montag, 23.10.2017
15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Dienstag, 24.10.2017
15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Mittwoch, 25.10.2017
15:00 Uhr, 17:30 Uhr
UCI Kinowelt Othmarschenpark HVVVeranstaltungsortdetails
Adresse

Baurstraße 2, 22605 Hamburg

Telefon: 040/88182182

Vorstellungen
UCI Kinowelt Mundsburg HVVVeranstaltungsortdetails
Adresse

Hamburger Straße 1-15, 22083 Hamburg

Telefon: 040/2270450

Vorstellungen
CinemaxX Hamburg-DammtorHVVVeranstaltungsortdetails
Adresse

Dammtordamm 1, 20354 Hamburg

Telefon: 040 - 80806969

Vorstellungen
Montag, 23.10.2017
16:40 Uhr
Dienstag, 24.10.2017
12:30 Uhr, 16:40 Uhr
Mittwoch, 25.10.2017
12:30 Uhr, 16:40 Uhr
Der Film läuft an 3 Tagen mit 26 Vorstellungen
Montag, 23.10.2017
15:00 Uhr - Hansa Filmstudios Veranstaltungsortdetails
16:40 Uhr - CinemaxX Hamburg-Dammtor Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - CinemaxX Hamburg-Wandsbek Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - UCI KINOWELT Wandsbek Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - UCI Kinowelt Mundsburg Veranstaltungsortdetails
16:50 Uhr - CinemaxX Hamburg-Harburg Veranstaltungsortdetails
17:30 Uhr - Hansa Filmstudios Veranstaltungsortdetails
17:30 Uhr - UCI Kinowelt Othmarschenpark Veranstaltungsortdetails
Dienstag, 24.10.2017
12:30 Uhr - CinemaxX Hamburg-Dammtor Veranstaltungsortdetails
15:00 Uhr - Hansa Filmstudios Veranstaltungsortdetails
16:40 Uhr - CinemaxX Hamburg-Dammtor Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - CinemaxX Hamburg-Wandsbek Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - UCI KINOWELT Wandsbek Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - UCI Kinowelt Mundsburg Veranstaltungsortdetails
16:50 Uhr - CinemaxX Hamburg-Harburg Veranstaltungsortdetails
17:30 Uhr - Hansa Filmstudios Veranstaltungsortdetails
17:30 Uhr - UCI Kinowelt Othmarschenpark Veranstaltungsortdetails
Mittwoch, 25.10.2017
12:30 Uhr - CinemaxX Hamburg-Dammtor Veranstaltungsortdetails
15:00 Uhr - Hansa Filmstudios Veranstaltungsortdetails
16:15 Uhr - CinemaxX Hamburg-Harburg Veranstaltungsortdetails
16:40 Uhr - CinemaxX Hamburg-Dammtor Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - CinemaxX Hamburg-Wandsbek Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - UCI KINOWELT Wandsbek Veranstaltungsortdetails
16:45 Uhr - UCI Kinowelt Mundsburg Veranstaltungsortdetails
17:30 Uhr - Hansa Filmstudios Veranstaltungsortdetails
17:30 Uhr - UCI Kinowelt Othmarschenpark Veranstaltungsortdetails

Anzeige