Bitcoin: DAS Geld der Freiheit? Philosoph trifft Investor

Vorträge & Diskussionsrunden

Bild: Martin Matzat, Philosoph & Keynote-Speaker

© Martin Matzat

Ende 2017 war die Euphorie noch groß. 2018 setzte bei vielen Menschen jedoch die Ernüchterung ein. Der Bitcoin fiel von 20.000 auf rund 4.000 US-Dollar in sich zusammen.
Auf den ersten Blick wurden in dieser Phase einige Menschen reich, wogegen viele andere Menschen sich von der naiv-blinden Euphorie anstecken ließen um ihr hart erarbeitetes Geld zu verlieren.
Auf den zweiten Blick jedoch bleibt festzuhalten, daß es der Bitcoin im Gegensatz zu Regionalgeld im größeren Rahmen geschafft hat unsere klassischen Vorstellungen von dem was Geld ist und wie es funktionieren könnte in Frage zu stellen oder gar aufzubrechen.
Hinzu kommt, daß auch im Zusammenhang mit dem Bitcoin häufig ein Begriff verwendet wird, der nach Kant, Goethe, Steiner & Co in unserem Kulturkreis so langsam wieder in Mode kommt und über welchen wir beginnen wieder tiefgründiger nachzudenken und zu philosophieren: Freiheit!
Es wird über freie Meinungsäußerung diskutiert, einige Eltern informieren sich über Konzepte des Freilernens für ihre Kinder, andere Menschen folgen dem Trend nach finanzieller Freiheit zu streben und die größten Kryptogeldfans behaupten gar, daß der Bitcoin DAS Geld der Freiheit sei.
Martin Matzat, Philosoph, Finanzprofi und Kryptogeldexperte, wird in den Räumlichkeiten der Unternehmensberatung Claudia Kirsch (Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg) am kommenden Dienstag, den 12.12. ab 18 Uhr in einem inspirierenden Vortragsabend das Thema „Kryptowährungen“ unter philosophischen Gesichtspunkten näher beleuchten.
Der Abend gliedert sich in zwei Teile:
Teil 1: Keynote-Rede „vom Philosophen“ über Geld, Freiheit und Bitcoin
Teil 2: Vortrag „vom Kryptogeld-Händler“ über Versprechungen, Chancen und Risiken bei Kryptogeld-Investitionen
Karten gibt es jeweils im Vorverkauf für 15 Euro und an der Abendkasse für 20 Euro zu erwerben.

Homepage
Link zur Homepage
Preis ab
15.00 €
Preis bis
20.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Unternehmensberatung Kirsch (Seminarraum) - weitere Veranstaltungen

Anzeige