ALTERNATIVE HAFENRUNDFAHRT

Rundgänge & Fahrten

Bild: Was die Elbe ertragen muss

© "Rettet die Elbe"

Die Elbe ist von einem "guten ökologischen Zustand" immer noch weit entfernt, so dass der Förderkreis "Rettet die Elbe" die Öffentlichkeit u.a. durch die Hafenrundfahrt weiterhin informiert. Dank besserer Abwasserreinigung in Industrie und Kläranlagen ist die Schadstofffracht der Elbe verringert, trotzdem ist der Bestand des Stints zusammengebrochen. Beim Baden in der Elbe holt man sich nur noch selten Salmonellen, aber Strömung und Trübung machen es dennoch lebensgefährlich. Das Baggergut aus dem Hafen enthält weniger Gift, aber die schiere Menge, verursacht durch die Elbvertiefung, ist das wachsende Problem. Der Klimawandel erwärmt die Elbe, und das ist keine gute Nachricht.
Die ALTERNATIVE HAFENRUNDFAHRT ist keine reine "Umweltfahrt". Es werden auch die Wechselwirkungen zwischen Wirtschaftswachstumswahn, falschen Arbeitsplatzversprechungen und fehlgeleiteten Subventionen und Mensch und Umwelt aufgezeigt.

Homepage
Link zur Homepage
Preis
13.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Anzeige