Accidents will happen

Seminare, Kurse & Workshops

Bild: accidents_will_happen2_webseite

© FKAHH

Unfälle werden passieren, noch schlimmer, wir werden sie absichtlich passieren lassen. Anstatt das Werk sorgfältig zu planen und dann stundenlang auszuführen, lernen die Schüler, wie sie auf das reagieren, was bereits auf dem Papier steht. Es ist wie im Leben selbst, Du bekommst ein paar Karten, aber es liegt an Dir, das Beste daraus zu machen. Du wirst aus der Komfortzone gedrängt, musst die laufende Arbeit neu bewerten und findest Lösungen für Probleme, die Du (oder andere) geschaffen hast. Du lernst u.a., wie man Fehler ausbügelt, wie man den Brennpunkt umleitet, wo man etwas Schriftliches hinzufügt, wann, wo und wie man Gesso anwendet und wann man aufhört. Die Designübungen werden mit Schreibübungen durchsetzt, in denen die Grundlagen des interessanten gestischen Schreibens und der gezeichneten Schrift erläutert und sofort in die Praxis umgesetzt werden. In diesem Workshop geht es darum, ein unerwartetes, authentisches Werk zu schaffen, aber Ihr werdet mit einem oder mehreren fertigen Arbeiten nach Hause gehen.
Für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Unterrichtsprache ist englisch, wir werden aber selbstverständlich bei der Übersetzung helfen, wenn nötig.
Die Materialliste zum Kurs findet Ihr hier.
Dozent: Yves Leterme
Kurszeit: 3 Tage, 10 - 17 uhr
max. Teilnehmerzahl: 15
Kursgebühr: 320 inkl. Mittagsnack

Homepage
Accidents will happen
Preis
320.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Freie Kunstakademie Hamburg - weitere Veranstaltungen

Anzeige