15 JAHRE TAPETE RECORDS

Konzerte

Bild: Knust1

© Carolin Matysek

15 Jahre Tapete Records // 9 Bands an einem Abend
Es gehörte auch vor 15 Jahren schon einiges an Chuzpe dazu, ein Independent-Label aus der Taufe zu heben. Die goldenen Zeiten der Musikindustrie waren passé und große, graue Wolken tauchten auf, um das heitere Idyll mit CD-Brennern, Pirate Bay, Streaming gründlich zuzuregnen.
Selbst wohlmeinende Freundinnen und Freunde gaben Tapete Records eine Lebenszeit von maximal drei Jahren. Das war 2002....
2017 – 15 Jahre und hunderte Veröffentlichungen später: Tapete Records ist das größte unabhängige Label Deutschlands und bringt mittlerweile weltweit die Musik seiner Künstler heraus. Sowohl nationale und internationale Newcomer als auch etablierte Acts veröffentlichen hier oft und gerne: Seien es die sympathischen Berliner Chartstürmer Die Höchste Eisenbahn oder die englischen Noise-Heroen The Telescopes, seien es junge Bands wie die Augsburger Girl/Boy-Group Zimt oder die legendären Pop-Outsider Die Zimmermänner.
Anlässlich des Jubiläums lässt sich Tapete nicht lumpen und schmeißt eine bunte Party im Knust. Mit dabei:
Saal:
JAGUWAR - Tapetes Neuzugang mit frisch gepresster Platte im Gepäck
CHRISTIAN KJELLVANDER - Duokonzert unseres Lieblingsschwedens
HEIM - Die vermutlich lauteste Band bei Tapete Records
TELE - Das erste Hamburgkonzert seit Jahren plus neue Stücke
FEHLFARBEN - spielen „Monarchie und Alltag“ in voller Länge
Bar:
DESIREE KLAUKENS - seit 4 Jahren Hamburg-Abstinenz endlich wieder in der Stadt
OVE - Gut gelaunt und mit kompletter Bandbesetzung
DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN & ANDREAS DORAU - spielen heute die Hits von (und mit!) Andreas Dorau
TIMO BLUNCK - Schmuddelpop mit Schmunzeltexten. Heute auf der Bühne mit den jungen Spritzern!
Das Konzert wird präsentiert von 917xfm, Szene Hamburg, Hamburger Morgenpost, Mit Vergnügen Hamburg.
Einlass: 19:00 Uhr



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
KnustHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 - 879 762 30

Termine

Knust - weitere Veranstaltungen

Anzeige