Halloween: Mit Kaufmann Balthasar durch die Nacht der Dämonen

Stadtrundgänge & Führungen

Bild: St.Katharinen_04

© Felix Neumann

Einmaliges Halloween-Special: Folge dem mysteriösen Kaufmann Balthasar durch die Nacht der Geister und Dämonen
In manchen Nächten öffnen sich die Pforten der Anderswelt und die Geister der Verstorbenen mischen sich unter die Lebenden. Nur jetzt haben Sie die einzigartige Gelegenheit mit dem Kaufmann Balthasar – auf dem ein bedrückendes Geheimnis lastet – Hamburgs unheimlichste Seiten kennenzulernen!
Auf seinem Weg durch die Speicherstadt weiß er von allerlei unheimlichen Begebenheiten zu erzählen, Geschichten aus der Schattenwelt, gesponnen aus Zwielicht und finsteren Gedanken. Gemeinsam mit ihm blickst du hinter so manche verschlossene Türe und erfährst schaurigen Details, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Er kennt die verfluchten Städten der Hansestadt und weiß, wo in den Schatten noch heute das Unheil lauert, kennt die düstersten Winkel, um die der brave Bürger lieber immer noch einen weiten Bogen machen sollte, wo die Toten auf ihren Gräbern tanzen und Untote den Lebenden die Lebenskraft aussaugen. Keine Sorge – er weiß auch, wie wir uns in diesen unheimlichen Nächten vor dem Unwesen der Geister schützen können!
Geheimnisse, die Sie erfahren
WENN DIE PFORTEN DER ANDERSWELT SICH ÖFFNEN …
In den Nächten vor Halloween hebt sich der Schleier zwischen Diesseits und Jenseits. Alles Sage? Alles Mythos? Hier erfährst du es!
BÖSE GEISTER LAUERN IN DEN SCHATTEN ….
Erfahre, welche Gefahren von Dämonen in diesen Nächten ausgehen – und wie du dich gerade vor den Angriffen von bösen Geistern schützen kannst!
DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN NAHT …
Woher kommt Halloween? Du erfährst über rätselhafte Bräuche aus uralten Zeiten, seltsame Rituale und warum diese Nächte mehr sind als nur Klamauk und Spaß …
Plätze, die Sie erkunden
Zuerst bitten wir um den Schutz der heiligen Katharina und beginnen unsere Tour an ihrer Kirche, besuchen die mystische Speicherstadt, begeben uns auf Geistersuche in das “Viertel des krummen Mondes” und setzen unseren Weg bis zum Mahnmal der Nikolaikirche fort.
Empfohlen ab 16 Jahren.
Wir treffen uns nur vor dem Hauptportal der Kirche.

Homepage
Link zur Homepage
Preis
24.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat 2 Termine.
Treffpunkt: Hauptkirche St. Katharinen (Hauptportal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Katharinenkirchhof 1, 20457 Hamburg

Termine
Mittwoch, 31.10.2018
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr , 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Treffpunkt: Hauptkirche St. Katharinen (Hauptportal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige