Albers Ahoi

Wann: Sonntag, 5. November 2023 18:00 Uhr

Wo: Theater Haus im Park, Hamburg

Theater Haus im Park
© Jenni Ziethmann

Albers Ahoi

"Musik in Matrosenhosen"Diese Band macht mächtig Spaß und strotzt vor guter Laune. Mit Albers Ahoi! kommt frischer Wind aus dem Hafen Hamburgs. Das Quintett interpretiert in ungewöhnlicher Besetzung maritime Lieder, alte Gassenhauer und Chansons ganz neu.In einer Formation, die an eine Marching Band erinnert, laden die fünf Männer in Matrosenhosen ihr Publikum auf eine musikalische Reise von Hamburg nach Haiti ein. Den roten Faden bilden dabei die witzigen Anekdoten, die mit viel Humor und Poesie sowie stets einem Augenzwinkern serviert werden. Das Seemannsgarn und die Fülle an musikalischen Finessen machen das Programm generationsübergreifend zu einem kurzweiligen Erlebnis.Von Salzburg bis nach Sylt haben sich die musikalischen Seemänner weit über die Grenzen Hamburgs zu einem Geheimtipp entwickelt. Immer nah am Publikum entführt ihr facettenreiches Repertoire über die Gebrüder Wolf und Heidi Kabel zu ihrem Namensgeber Hans Albers. Passend zu seinem 130 Geburtstag präsentieren die waschechten Hamburger mit viel Lebenslust und Herzblut ihr neues Programm„Und über uns der Himmel“. Gute-Laune-Musik zum Schunkeln, Lachen und Träumen."Musik in Matrosenhosen"

Diese Band macht mächtig Spaß und strotzt vor guter Laune. Mit Albers Ahoi! kommt frischer Wind aus dem Hafen Hamburgs.
Das Quintett interpretiert in ungewöhnlicher Besetzung maritime Lieder, alte Gassenhauer und Chansons ganz neu. In einer Formation, die an eine Marching Band erinnert, laden die fünf Männer in Matrosenhosen ihr Publikum auf eine musikalische Reise von Hamburg nach Haiti ein. Den roten Faden bilden dabei die witzigen Anekdoten, die mit viel Humor und Poesie sowie stets einem Augenzwinkern serviert werden. Das Seemannsgarn und die Fülle an musikalischen Finessen machen das Programm generationsübergreifend zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Von Salzburg bis nach Sylt haben sich die musikalischen Seemänner weit über die Grenzen Hamburgs zu einem Geheimtipp entwickelt. Immer nah am Publikum entführt ihr facettenreiches Repertoire über die Gebrüder Wolf und Heidi Kabel zu ihrem Namensgeber Hans Albers. Passend zu seinem 130 Geburtstag präsentieren die waschechten Hamburger mit viel Lebenslust und Herzblut ihr neues Programm „Und über uns der Himmel“.

Gute-Laune-Musik zum Schunkeln, Lachen und Träumen.Zwischen Hamburg und Haiti
Seemänner, die dir mit ihrem Anblick den Verstand rauben, schöne Frauen mit wilden Kurven,verruchte Hafen-Spelunken, ferne Ufer. Mit seinem Varieté-Programm bringt „Albers Ahoi!“ auf derBühne das zusammen (plattdeutsch: ,tosomen’),was unbedingt tosomen gehört: AllerfeinsteSeefahrer-Romantik, maritimes Liedgut, erfrischende Beats, Akrobatik und Artistik auf Weltniveau.Dazu eine ordentliche Ladung Seemannsgarn, das niemand besser spinnen kann als dieLeichtmatrosen Fiete und Johnny. Die beiden Hamburger Jungs sind mit allen Wasserngewaschen und halten den Roten Tampen des Spektakels mit 1a-Storys aus aller Welt fest inihren Händen.
Auf den Bühnen zwischen Sylt und Salzburg sorgt „Albers Ahoi“ musikalisch seit 2015 fürgenerationsübergreifende Begeisterung. Natürlich hat das Quintett die sturmerprobten Klassikerihres Namensgebers Hans Albers mit an Bord. Genauso leidenschaftlich interpretieren die FünfLieder von Heidi Kabel und Chansons von Jacques Brel. Von den Socken hauen dieArrangements, mit denen junge Kerle maritimes Liedgut interpretieren. Es wird auf Flaschen undder XL-Tuba geblasen, es ertönen Klezmer Klänge und Balkan-Beats. Frischer Wind an Deck undpure Lebensfreude in den Herzen.
Auf großer Fahrt zwischen Hamburg und Haiti begegnen der Crew kuriose Gestalten mitsagenhaften Talenten: Eine exotische Lebedame, die sich so verbiegen kann, dass es demPublikum den Atem raubt. Das schöne Paar, das dort, wo der Leuchtturm steht, die zauberhaftesteHand-auf Hand-Akrobatik zeigt, die die Welt je gesehen hat. Dann ist da auch die Hula-Hoop-Lady,das Herz von St. Pauli, an der einfach alles himmlisch rund und bunt ist. Wie gut, dass SmutjeScholle zwischendurch für Ordnung sorgt, wenn er auch viel lieber mit allem jongliert, was ihm indie Finger kommt. Diese Show ist wild wie ein Sturm, aufregend wie eine Nacht auf derReeperbahn und romantisch wie der Sonnenuntergang auf Haiti. Willkommen an Bord,willkommen bei der Albers-Ahoi-Varieté-Show!

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 5. November 2023
18:00 Uhr

Ortsinformationen

Theater Haus im Park
Gräpelweg 8
21029 Hamburg - Bergedorf