THE BIG BBQ Festival am Fischmarkt

Events & Straßenfeste

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 23.04.2019)

Am 14. und 15. Juni 2019 geht das erste BBQ Festival der Stadt in seine zweite Runde. THE BIG BBQ steht für kulinarische Köstlichkeiten vom Rost, Lifestyle Produkte aus der Szene und jede Menge Entertainment. Es geht um mehr als Würstchen vom Kugelgrill und Bier aus der Dose. Es geht um Inspiration und Leidenschaft zur Sache.

Direkt am Puls der Stadt, vor der traumhaften Kulisse des Hamburger Hafens, werden selbst eingefleischte BBQ Fans überrascht sein. Auf 7.000 m² in und um die Fischauktionshalle gibt es neben den BBQ Klassikern innovative Speisen vom Rost und Zubereitungsarten, die Lust auf mehr machen. Schon mal von Txogitxu Steak und bonelesse Ribs gehört?

Für diejenigen, die nicht nur ihren Gaumen verwöhnen wollen, sondern Lust haben ihr Grillwissen zu erweitern, werden kostenlose Workshops und Shows zu den verschiedensten Themen rund ums Grillen angeboten. Außerdem gibt es die Möglichkeit mit einem kühlen Drink in der Hand die spannenden Kreationen des Amateur- Grillwettbewerbs "THE BIG BBQ KING Challenge" zu bestaunen. Wer hätte gedacht, dass man mit Popcorn und Karamellbonbons ein Grillgericht zaubern kann, das selbst eine fachkundige Jury zum Staunen bringt?

Guten Geschmack beweist das Festival nicht nur in Bezug auf seine Speisenvielfalt. Auch im Non-Food Bereich gibt es einiges zu entdecken: Stylische Jeans-Schürzen mit hochwertigen Lederelementen, die man individuell branden kann und handwerklich perfektionierte Rollschleifer sind nur ein kleiner Teil des Angebotes vor Ort. Schon mal eine Zigarre selbst gerollt?

Für den passenden musikalischen Beigeschmack und jegliche Art von Drinks ist selbstverständlich auch gesorgt: Kein BBQ ohne Craft Beer, kein Craft Beer ohne BBQ!

Bei THE BIG BBQ trifft Kulinarik auf Stil, Entertainment auf entspannte Atmosphäre und Hamburger Schnack auf professionell inszeniertes Grillwissen. THE BIG BBQ ist ein Fest für alle Hamburger, Familien und Freunde, die den guten Geschmack schätzen und einen genussvollen Tag für alle Sinne am Hamburger Hafen verbringen wollen. Es ist ein Festival, das Authentizität mit Innovation und ausgelassene Stimmung mit handwerklicher Perfektion verbindet. Es ist ein Muss für alle Genießer und ein attraktiver Teil des Hamburger Veranstaltungskalenders geworden.

Auf dem Laufenden bleiben BBQ-Fans auf der Website www.the-big-bbq.de sowie auf Facebook und Instagram.

Wann?14. bis 15. Juni 2019, jeweils 12.00 bis 23.00 Uhr
Wo?in und um die Altonaer Fischauktionshalle
Eintritt:ab 12,- Euro
Karten:Tickets für das Festival gibt's unter www.the-big-bbq.de/tickets

Ortsinformationen

Altonaer Fischauktionshalle Betriebsgesellschaft mbH
Willy-Brandt-Str. 47
20457 Hamburg
Telefon: 040 - 570105200

Anfahrt


Anzeige