Flexibles Flimmern präsentiert: Kinoabend ROCKER im Club der Bloody Devils

Kino

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 27.05.2019)

Vom Clubkeller zur Jugendberatung. Für die "Bloody Devils", die Rockergruppe aus dem Kultfilm von Klaus Lemke, war der Club im Keller der Jugendberatungsstelle Apostelkirche "ihr" zuhause. Sie trafen sich dort und stritten für ihn, als er geschlossen werden sollte. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendberatung Apostelkirche lädt das mobile Kino Flexibles Flimmern am Freitag, 14. Juni 2019, zu einem ganz besonderen Abend als Rahmen für den Film nach Eimsbüttel ein.

Anlässlich des Jubiläums hat das Team eine Photoausstellung mit Motiven aus dem Club und um die Gruppe herum vorbereitet und diese könnt ihr bei Leckereien und einer "Knolle" vor dem Film anschauen.

Geplant ist Open Air im Park vor der Kirche, aber bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit nach drinnen zu wechseln. Eine Reservierung ist nicht nötig. Die Veranstalter freuen sich aber trotzdem über ein kurzes "ich komme", um besser planen und einkaufen zu können. Es gibt draußen eine Grundbestuhlung. Bringt euch gerne Decken, Sonnenstühle oder Sitzkissen für die Parkwiese mit – wonach euch jeweils ist.

Zum Film: "Rocker" Klaus Lemke, BRD, 1972, 85 Min.

Im Mittelpunkt von Klaus Lemkes ausschließlich mit Laiendarstellern besetztem und mit kleinem Budget realisiertem Milieufilm steht der 15-jährige Mark. Nach dem gewaltsamen Tod seines älteren, kriminellen Bruders Ulli wird der Teenager aus seinem kleinbürgerlichen Leben als Supermarkt-Lehrling herausgerissen. Zufällig lernt er den alternden Biker-Boss Gerd kennen, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Gemeinsam mit Gerds Gang zieht Mark durch Hamburg, wird in krumme Geschäfte und Auseinandersetzungen verwickelt, bekommt auf der anderen Seite aber auch die aggressive Ablehnung der bürgerlichen Gesellschaft gegen die Rocker-Szene zu spüren. Schließlich bekommen Mark und Gerd eine Chance, sich an Ullis Mördern zu rächen.

Weitere Infos: www.flexiblesflimmern.de 

Quelle: Flexibles Flimmern - Filme in Bewegung

Wann?Freitag, 14. Juni 2019, Einlass 19.00 Uhr, Filmbeginn 20.00 Uhr
Wo?bei der Apostelkirche
Eintritt: frei

Ortsinformationen

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche
20257 Hamburg
Telefon: 040/40170235
Telefax: Fax 040/40170237

Anfahrt


Anzeige