Food Tour Elphi und HafenCity

Stadtrundgänge

Food Tour Elphi und HafenCity,  © Adventure World Tours

Food Tour Elphi und HafenCity, © Adventure World Tours

Jetzt direkt hier anmelden

Die Elbphilharmonie sowie die HafenCity mit ihrer Speicherstadt durch zertifizierte Tourguides zu erleben, das bedeutet mehr als nur Wissenswertes zu erfahren. In entspannter Atmosphäre werden fünf verschiedene Kostproben in bis zu vier angesagten Restaurants angeboten, um die kulinarische Vielfalt dieses Stadtteils zu erleben.

Die Tour wird mit einem gut gelaunten Tourguide im Herzen der HafenCity an der U-Bahn Station Überseequartier gestartet. Von hier bietet sich ein toller Blick auf das Cruise Center HafenCity. Anschließend geht es Richtung Überseequartier und es lockt bereits die erste Verkostung, um den Gaumen zu verwöhnen.

Während der Führung durch die einmalige Speicherstadt erfährst man dann, warum der historische Lagerhauskomplex nun zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die meisten Kontorhäuser wurden in den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut und als reine Bürogebäude genutzt, in denen der Handel der in der Speicherstadt gelagerten Waren verwaltet und organisiert wurde. Dann passiert die Gruppe den ehemaligen Zollkanal und überquert die ein oder andere der zahlreichen Brücken und lässt einen in den Bann der einzigartigen Speicherstadt mit ihren charakteristischen und neugotischen Backsteinspeichern ziehen.

Ein versteckter Innenhof wird besucht wo man spannenden Geschichten über Hamburger Originale aus den vergangenen Tagen der Speicherstadt lauscht. Bei so vielen Informationen wird der kleine Hunger erneut mit einem Gastronomie-Besuch gestillt.

Man fährt auf der "längsten freistehenden Rolltreppe Deutschlands" entspannt in das Innere der Elbphilharmonie. Es geht raus auf die Plaza,um den einzigartigen Ausblick über den Hafen und die Stadt zu geniessen. Danach wird zur Verköstigung eingekehrt, wo ein typisch hamburgischer Snack wartet! So ist man gestärkt für die vielen Daten und Fakten, die der Tourguide zu diesem faszinierenden Gebäude liefert.

Er "füttert" die Teilnehmer mit tollem Insiderwissen, bietet Informationen zur Akustik und Architektur und nennt Gründe der Bauverzögerungen uvm.

Der krönende Abschluss der Tour findet dann in einem weiteren Bereich des Restaurant Störtebekers mit einem kulinarischen Highlight statt. Nach Ende der offiziellen Tour hat man noch die Möglichkeit den gastronomischen Service im Störtebekers Restaurant zu nutzen. Vielleicht möchte man ja noch den Rest des Abends hier verbringen und eines der vielen Brauspezialitäten vom Fass testen oder oder ...

Was ist enthalten:

  • 3-stündiger Geführter Spaziergang durch die HafenCity, Speicherstadt und über die Plaza der Elbphilharmonie
  • Besuch von bis zu fünf Lokalitäten mit fünf Kostproben
  • Bestens ausgebildeter und motivierter Tourguide
  • Garantierter Zutritt auf die Plaza der Elbphilharmonie (auch bei starkem Gästeaufkommen)

Was ist nicht enthalten:

Die Konzertsäle können bei der Tour nicht besichtigt werden.

Termine:täglich 11.00, 15.00 und 19.00 Uhr
Dauer:2 Stunden
Treffpunkt:

U-Bahn Station Überseequartier, Ausgang Richtung Elbphilharmonie, direkt bei dem StadtRad-Verleih

Preis:39,- Euro pro Person
Veranstalter:Adventure World Tours
Anmeldung:Jetzt direkt hier anmelden.

Anzeige