Trauung mit Panoramablick auf dem Energieberg Georgswerder

Hochzeit in Hamburg

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 25.06.2014)

Der Energieberg lädt nicht nur in sein Informationszentrum ein, das von der Stadtreinigung Hamburg betrieben wird, er ermöglicht auch allen Heiratswilligen eine Trauung mit Panoramablick. Brautpaare willkommen, sich das Ja-Wort auf dem ehemaligen Müllberg zu geben!

Die Internationale Bauausstellung (IBA) hatte den Berg, der 40 m über Normalnull liegt, mit einer begrünten Schutzabdeckung versehen. Eine Windkraftanlage und eine Photovoltaik-Anlage liefern den Strom für 4.000 Privathaushalte auf der Elbinsel Wilhelmsburg.

Die Stadtreinigung betreibt seit April 2014 das Informationszentrum auf dem Energieberg, wo man sich kostenlos über Recycling, regenerative Energien und moderne Abfallwirtschaft informieren kann. Die Energie für das Informationszentrum wird aus der Abwärme des Berg gewonnen. 

Vom Energieberg hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt. Gäste haben die Möglichkeit, auf dem die Bergkuppe umlaufenden Horizontweg zu schlendern, den Blick auf die Stadt und das Umland zu genießen

Fragen zur Trauung können an die E-Mail energieberg@srhh.de gerichtet werden.   

Energieberg Georgswerder  Mehr Adress-Informationen

Fiskalische Straße 2
21109 Hamburg

Stadtreinigung Hamburg  Mehr Adress-Informationen

20537 Hamburg

Anzeige