Zwischen Himmel und Erde

Samstag, 24.09.2022 18:30 bis 20:30 Kreuzkirche Alt-Barmbek

Zwischen Himmel und Erde
Rüter, Kerstin
Am 24.09.2022 werden in der Kreuzkirche, Wohldorfer Straße 30, 22081 Hamburg geistliche Arien, Duette und Gospel zu hören sein.
Die Bandbreite der Kompositionen reicht dabei von Haydn über Mendelssohn bis hin zu Rutter und Hayes.
Die Zuhörer werden in Melodien schwelgen, wie z.B. dem unvergleichlichenm "Hallelujah" aus dem "Exsultate jubilate" von Mozart, haben aber auch die Gelegenheit weniger bekannte Kompositionen wie "Simple song" von Bernstein zu genießen
Stilistisch wird es dabei farbig.
Nicht nur die sogenannte Klassik steht auf dem Programm, sondern auch Gospel und Spirituals.
Kerstin Rüter, Organisatorin und Sängerin konnte als Mitstreiter und Duettpartner Dominik Schumertl gewinnen.
Der 27 jährige Bassist hatte bereits die Gelegenheit auf internationalen Bühnen Erfahrung zu sammeln.
Jutta Thiemrodt sorgt mit ihrer warmen, ausdrucksstarken Stimme für den souligen Touch des Konzertes.
Angelika Brauer wird mit klassischem, barocken und modernem Flötenrepertoire zu hören sein, seit viele Jahren gestaltet sie in unterschiedlichen Ensembles kammeremusikalische Konzerte.
Begleitet werden die Künstler*innen an diesem Abend von der Pianistin Irina Kolesnikova.
Freuen Sie sich auf einen musikalisch genußvollen und schwelgerischen Abend.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 24.09.2022
18:30 bis 20:30 Uhr

Ortsinformationen

Kreuzkirche Alt-Barmbek
Wohldorfer Straße 30
22081 Hamburg - Barmbek-Süd
Weitere Empfehlungen