Zivilcourage – Tipps & Tricks

Montag, 25.10.2021 18:00 bis 20:30 Zentralbibliothek

Die Zentralbibliothek
Felix Neumann

Wie komme ich gut, sicher und wohl behalten von A nach B?


Ob in Bus oder Bahn, auf dem Bahnhof oder anderen besonderen Plätzen, manchmal geht und reist es sich nicht so einfach. Man kann in Situationen kommen, in denen man sich bedrängt fühlt und zivilcouragiertes Verhalten notwendig ist. Wie verhalte ich mich in diesen Situationen selbst und/oder anderen gegenüber richtig? Wie kann ich mich und andere schützen? Wie kann ich anderen helfen?


Die Bundespolizei lädt zu einem Trainings-Workshop für zivilcouragiertes Verhalten ein. Mit Info-Film, Gespräch und Rollenspiel kommen wir den tatsächlichen Situationen nahe und erhalten Rat und Tat für unser eigenes Verhalten.


Bitte melden Sie sich verbindlich unter E-Mail kundenservice@buecherhallen.de an.


Veranstaltungsort: Hauptdeck, E1

Geeignet für Teilnehmer ab 18 Jahren

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 25.10.2021
18:00 bis 20:30 Uhr

Ortsinformationen

Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Weitere Empfehlungen