ZEITGENÖSSISCHER TANZ FÜR LEHRER*INNEN

Montag, 22.11.2021 17:30 Kampnagel (K32)

Kampnagel
Johannes Beschoner

Fragestellungen: Wie schaffe ich es auch in den Kernfächern Bewegung zu integrieren? Welche Bewegungen können meine Schüler*innen beim Konzentrieren unterstützen? Welche Materialien stehen mir als Lehrkraft dafür zur Verfügung?


Bei MVLY geht es um Bewegung als Grundlage für die Potenzialentfaltung jedes Einzelnen. Ein Teil des niedrigschwelligen Konzepts befasst sich mit der Bedeutung der Bewegung für Lernfähigkeit und Lernen allgemein und macht es anhand eines illustrierten Kartensets für Kinder und Lehrer*innen gleichermaßen im Alltag nutzbar.


Lucia Glass ist Tänzerin und Choreographin mit Arbeitsschwerpunkt Hamburg. Marlene Janzen arbeitet als Sonderpädagogin an einer Hamburger Grundschule. 

Anmeldung unter tanzplan2@kampnagel.de

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 22.11.2021
17:30

Ortsinformationen

Kampnagel (K32)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen