ZDF x Kampnagel Live Sessions: MoTrip

Sonntag, 20.12.2020 21:00 bis 23:00 Kampnagel (K6)

MoTrip

In Kooperation mit dem ZDF präsentiert Kampnagel an zwei Abenden vier Hiphop-Konzerte, die live pandemiekompatibel mit Publikum für die ZDF Mediathek aufgezeichnet werden.

In Zeiten, in denen Rapper mit immer übertriebeneren Images um die Aufmerksamkeit der Fans buhlen, beweist MoTrip, dass es auch anders geht. Der im Libanon geborene Künstler steht für eine nachdenklichere, sensiblere Seite im Rap. In seinen Stücken zeigt er sich als kluger Beobachter des Alltags, setzt sich aber auch mit der Fluchtgeschichte seiner Eltern oder der massenhaften Überwachung durch den NSA auseinander. Die Liste seiner künstlerischen Kollaborationen ist dabei so lang wie vielfältig. Neben Features für HipHop Schwergewichte wie Haftbefehl oder Samy Deluxe scheut er auch nicht den Kontakt zu Popkünstler*innen wie Yvonne Catterfeld oder Max Giesinger. Und seit Oktober 2020 moderiert er außerdem gemeinsam mit Aminata Belli die NDR Talkshow „deep und deutlich“.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 25 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 20.12.2020
21:00 bis 23:00 Uhr

Ortsinformationen

Kampnagel (K6)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen