»With a Smile – Charlie Chaplin’s World in Concert«

Donnerstag, 25.02.2021 20:00 bis 23:00 Laeiszhalle (Großer Saal)

»With a Smile – Charlie Chaplin’s World in Concert«
Roy Export Company S.A.S.

Charlie Chaplins Jahrhundertkarriere begann in den Slums im Südosten Londons zwischen lauten Straßen und Varieté-Liedern: Er beobachtete seine Eltern und andere Darsteller, trat selbst auf, lernte Geige und Violoncello zu spielen, und gründete die Charlie Chaplin Music Publishing Company. Später wurden seine eigenen sinfonischen Kompositionen für Spielfilme legendär – darunter »City Lights« und »Modern Times«.
Die Symphoniker Hamburg präsentieren seit langem in Kooperation mit der Europäischen Filmphilharmonie Stummfilme mit Livemusik. Doch dieses Filmkonzert ist anders: Es vereint Chaplins eigene Kompositionen mit den Werken, die ihn inspirierten, und zeigt eine sorgfältige Auswahl von Filmsequenzen, ikonischen als auch unbekannten, von Fotografien und privatem Filmmaterial aus den Chaplin-Archiven sowie von neuen Musikrekonstruktionen und -arrangements.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 25.02.2021
20:00 bis 23:00 Uhr

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen