Wingenfelder - SendeschlussTestbild

Mittwoch, 04.05.2022 19:00 Gruenspan

Wingenfelder - SendeschlussTestbild
links im Bild

Bereits 2020 hatten WINGENFELDER, die mit ihren begeisterten Fans regelmäßig großartige Liveshows abfeiern, ihren 10. Band-Geburtstag.

Die FURY-Brüder wollen das natürlich gebührend feiern, wenn auch verspätet. Die Jubiläums-Tournee musste erneut verschoben werden und ist nun für das Frühjahr 2022 geplant.

Das Motto ist so klar wie logisch und bleibt: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Das Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 10 Live-Tracks erschien am 18. September 2020.


WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Die Vorfreude auf die Jubiläums-Tournee ist trotz der Zwangspause ungebrochen. Kai Wingenfelder fasst es so zusammen: „Alles neu, alles auf Deutsch, SENDESCHLUSSTESTBILD. Aber Sendeschluss ist längst noch nicht! Ich finde, gerade jetzt ist es wichtiger denn je, zu sagen was man denkt und fühlt. Genau das haben wir mit diesem Album getan. Es ist ein Geschenk, dass wir das tun können, was wir lieben und das sich das so viele Menschen anhören!“



Für Thorsten Wingenfelder sind es: „10 Jahre WINGENFELDER, 10 Jahre ‚Geschichtenerzählerrock‘. Immer mehr Menschen, die unsere Songs und Stories zum Soundtrack ihres Lebens machen. Das macht einen schon dankbar und demütig.. Mit dem neuen Album und unserer Jubiläums-Tournee habe ich gerade das Gefühl, dass wir wieder am Anfang einer neuen, spannenden Entwicklung für uns WINGENFELDER stehen. Die Tournee wird ein Fest!“



Für WINGENFELDER steht ausser Frage: wenn sich ihre Fans in ihrer Musik wiederfinden – um sich an schöne Momente zu erinnern oder aber auch um zu einem wichtigen Thema Dampf abzulassen – dann haben sich alle Zweifel und lange Arbeitsnächte für die beiden gelohnt.

Preis: 40 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 04.05.2022
19:00

Ortsinformationen

Gruenspan
Große Freiheit 58
22767 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen