Wet Leg

Samstag, 29.10.2022 19:30 Mojo Club

Wet Leg
links im Bild

Rhian Teasdale und Hester Chambers tragen jeweils eine kleine goldene Halskette; eine mit der Aufschrift Wet und eine mit der Aufschrift Leg. Vor dem letzten Sommer wären diese Halsketten für fast alle kryptisch gewesen, seitdem hat sich jedoch einiges geändert. Schon nachdem sie mit „Chaise Longue“ und „Wet Dream“ zwei der besten Singles des Jahres 2021 veröffentlicht hatten, wurden Rhian Teasdale und Hester Chambers aka Wet Leg von der Isle of Wight in ausverkaufte Clubs katapultiert. Und zwar weltweit.

Für den 08. April haben die beiden nun die Veröffentlichung ihres erstes Album angekündigt. Es heißt schlicht „Wet Leg“ und ist voller Gitarren, Humor, Sex, Ernüchterung, Partys, Trennungen und wurde gemeinsam mit Dan Carey (Squid, Fontaines DC) produziert. Das Album wurde größtenteils im April 2021 in London aufgenommen, lange bevor die Welt von der Band Notiz genommen hatte. „Es fühlte sich an wie ein seltsames soziales Experiment“, scherzt Hester. Sie wählten dafür aus Demos aus, die sie auf GarageBand erstellt hatten. „Sie waren super kratzig“, sagt Rhian, „aber sie waren gut genug, um unsere Ideen zu vermitteln, und sie hatten bereits ein Gefühl von Identität.“

Die Musik ist nicht das einzige Fenster in der Welt von Wet Leg: ihr Logo, das Artwork. Alles wurde von Hester selbst entworfen, sämtliche Videos wurden von den beiden in bester DIY-Manier gedreht. Die Identität und Ästhetik von Wet Leg entwickelt sich ständig weiter, ist aber unverwechselbar.

Wet Leg ist traurige Musik für Partygänger und Partymusik für traurige Menschen. Sie ist kathartisch und fröhlich, punkig und immer ein bisschen schräg. Vor allem aber macht es Spaß! Umso glücklicher sind wir, dass Wet Leg weitere Termine für den Herbst 2022 in Deutschland ankündigen. Nun heißt es: schnell die Tanzschuhe raussuchen und los geht’s!

Preis: 24 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 29.10.2022
19:30

Ortsinformationen

Mojo Club
Reeperbahn 1
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen