Wer hat hier Lerche gesagt?

Samstag, 31.12.2022 18:00 und  weitere Termine Kulturzentrum Marstall Ahrensburg

22-12-31-wer-hat-hier-lerche-gesagt-kulturzentrum-marstall_1
Kulturzentrum Marstall

Stellen Sie sich vor, Romeo und Julia hätten den Doppelselbstmord zwar versucht, aber (dummer Weise) überlebt. Dann geheiratet und sich im Ehetrott wiedergefunden. Wie wäre das? Ganz schön ernüchternd! Dieser Gedanke lag der Bearbeitung des unsterblichen Shakespeare-Stücks von Ephraim Kishon zugrunde. Das Marstall-Theater geht noch ein bisschen weiter: eine Schmierenkomödientruppe in dringender Geldnot versucht sich an Original, Fälschung und nochmaliger (Ver-)Fälschung. Das kann nicht gut gehen…oder doch?

Julia braucht Hausangestellte (die sie nicht bezahlen kann), Romeo braucht Anerkennung und Sex (den er weder kriegt noch leisten könnte), die nicht vom Autor vorgesehene Tochter ist dauer-stoned, Pater und Amme irren steinalt und alles verwirrend herum, Shakespeare selbst versucht, ordnend einzugreifen und ein rollenloser Geist hat seine unpassenden Auftritte. Was das ist? Nun, kein logisches Stück, aber der Versuch, einen Welterfolg ins Unendliche fortzusetzen. „Sturm der Liebe“ war gestern, jetzt heißt es, dem täglichen Wahnsinn ins Auge zu schauen!

Eine Produktion der Marstall-Theatergruppe

Veranstalter: Kulturzentrum Marstall e.V.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 31.12.2022
18:00
Sonntag, 22.01.2023
18:00

Ortsinformationen

Kulturzentrum Marstall Ahrensburg
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
Weitere Empfehlungen