Warten - Eine Ausstellung der Fotogruppe Bildwerk Hamburg

Samstag, 25.09.2021 Bücherhalle Eimsbüttel

Bücherhalle Eimsbüttel
Bücherhallen Hamburg

Menschen warten auf den Bus, an einer roten Ampel, im Waschsalon, im Stau, beim Arzt, auf den Urlaub, am Ticketschalter... Jeder Mensch verbringt einen Teil seines Lebens mit Warten. Die Warterei ist vielfältig, sie kann freudig sein, entspannend, aber auch nervig. In kaum einer anderen Situation werden wir uns der Zeit so bewusst wie in Momenten des Wartens. Oft warten wir auf etwas Bestimmtes, zugleich wohnt dem Warten stets ein Hauch von Ungewissheit inne. Auch Tiere kennen das Warten, sogar unbeseelte Gegenstände, bei denen sich erkennbar etwas tun soll.


Die Ausstellung der Fotogruppe "Bildwerk Hamburg" findet im Foyer des Hamburg-Hauses statt und kann während der Öffnungszeiten der Bücherhalle besucht werden. Sie zeigt das Warten in vielen Schattierungen und hält uns vor Augen, wo und wie wir diesen Teil des Alltags erleben. Ein Special ist dabei den Wartehäuschen in aller Welt gewidmet.


FotoGabriele Bastians

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 25.09.2021

Ortsinformationen

Bücherhalle Eimsbüttel
Doormannsweg 12
20259 Hamburg - Eimsbüttel
Weitere Empfehlungen