Walter Sittler

Freitag, 19.11.2021 19:30 und  weitere Termine Theater Haus im Park

Theater Haus im Park
Jenni Ziethmann

Walter Sittler liest und spielt Dieter Hildebrandt
"Ich bin immer noch da"

Als Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte: „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“ Es erschien in Buchform als „Letzte Zugabe“ und Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Ab 2014 gab es die „letzte Zugabe“ auf der Bühne. Mit seiner außergewöhnlich einfühlsamen und zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen des Kästner-Bewunderers Hildebrandt hat Schauspieler Walter Sittler quer durch die Republik Beifallsstürme und euphorische Kritiken en masse gesammelt.

Auch Walter Sittler hat sich dem Erbe Erich Kästners immer verpflichtet gefühlt. Und da die Hildebrandtschen Texte aus 60 Jahren nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig und zeitlos sind, wurde das Programm ab 2016 erweitert fortgesetzt.

„Ich bin immer noch da“ ist der Titel. Damit verbunden ist das Versprechen, dass Walter Sittler auch weiter die unbequemen Gedanken eines der größten deutsche Kabarettisten wachhalten und weiterleben lässt.
"Ich bin immer noch da"Walter Sittler liest und spielt Dieter Hildebrandt Als Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte: „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“ Es erschien in Buchform als „Letzte Zugabe“ und Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Ab 2014 gab es die „letzte Zugabe“ auf der Bühne. Mit seiner außergewöhnlich einfühlsamen und zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen des Kästner-Bewunderers Hildebrandt hat Schauspieler Walter Sittler quer durch die Republik Beifallsstürme undeuphorische Kritiken en masse gesammelt. Auch Walter Sittler hat sich dem Erbe Erich Kästners immerverpflichtet gefühlt. Und da die Hildebrandtschen Texte aus 60 Jahren nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig und zeitlos sind, wurde das Programm ab 2016 erweitert fortgesetzt. „Ich bin immer noch da“ ist der Titel. Damit verbunden istdas Versprechen, dass Walter Sittler auch weiter die unbequemen Gedanken eines der größten deutsche Kabarettistenwachhalten und weiterleben lässt.
"Queen of Comedy" Entertainment pur – das steht für Elke Winter auch in ihrem nigelnagelneuen Programm. Die Queen of Comedy reißt mit ihren Storys über Liebe, Lust und Leidenschaft jeden vom Sessel, denn wer könnte mehr pikante Details aus seinem Leben preisgeben als Elke Winter? Mit absurden Anekdoten, den verrücktesten Lebensweisheiten und wunderbaren Songs wird jeder Auftritt der schlagfertigen Vollblutentertainerin zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ihre Show ist Entertainment par excellence!

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 19.11.2021
19:30
Samstag, 19.03.2022
19:30

Ortsinformationen

Theater Haus im Park
Gräpelweg 8
21029 Hamburg - Bergedorf
Weitere Empfehlungen