"Von zauberhaften Töpfen..." - Märchen im Torhaus

Sonntag, 06.02.2022 11:00 bis 12:00 Torhaus Wellingsbüttel

Torhaus Wellingsbüttel
Wolfgang Lämmle

…mit wundersamen Überraschungen. Wir heben den Deckel und öffnen den Topf.

Heute Vormittag dürfen die jüngsten Zuhörer darauf gespannt sein, was in den Töpfen verborgen ist: etwas Leckeres zum Essen? Freche Bären? Eine seltsame Großmutter?

Hört selbst!

Märchen mit ihren klaren Strukturen sind überall auf der Welt ein uraltes Kulturgut. Märchen berichten von Aufgaben und deren Bewältigung, von Bösewichten und Helden, von Strafe und Belohnung. Märchen fesseln kleine und große Menschen mit magischen Elementen, sprechenden und handelnden Tieren, Prinzen und Prinzessinnen.

Märchen machen Hoffnung, Märchen geben Trost, sie sind wohltuend und schenken Kräfte.

Seit tausenden von Jahren war die mündliche Weitergabe von Märchen die ausschließliche und ist bis heute die natürliche Form der Überlieferung.

Wir freuen uns, dass die Märchenerzählerinnen Marion Hellmann und Hanna Margarete Schilling bei uns zu Gast sind. Sie erzählen Märchen aus der Türkei, Italien, Russland, Schweden und Deutschland.

Für Kinder ab 5 Jahren und ihre Eltern.

Preis: 5 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 06.02.2022
11:00 bis 12:00 Uhr

Ortsinformationen

Torhaus Wellingsbüttel
Wellingsbüttler Weg 75b
22391 Hamburg - Wellingsbüttel
Weitere Empfehlungen