Vollmondwanderung auf dem Heidschnuckenweg in der Fischbeker Heide

Mittwoch, 20.10.2021 18:00 bis 20:00 Treffpunkt: Heidschnuckenweg Einstieg Fischbeker Heide

Vollmond über der Fischbeker Heide
Lüneburger Heide GmbH

Der Vollmond regt seit Menschengedenken unsere Fantasie an. In fast allen antiken Kulturen wurde er als Gottheit entweder verehrt oder gefürchtet. Wir modernen Menschen wissen, er ist „nur“ ein Satellit der Erde - jedoch mit großem Einfluss auf alles Lebendige.


Auf der ca. 2-stündigen Rundtour entlang der ersten Etappe des Heidschuckenweges in der Fischbeker Heide, möchte ich gemeinsam mit Euch, die Magie dieser einzigartigen Heidelandschaft erfahren - bei Vollmond ein ganz besonderes & mystisches Erlebnis.


Wir starten in der Dämmerung und wandern in den aufgehenden Vollmond. Auf dann nur noch vom Licht des Mondes erhellten Wegen führt uns die Tour weiter durch eines der größten Hamburger Naturschutzgebiete.


Es ist der Wechsel von schmalen, dunklen Wegen und der weiten - vom Mondlicht verzauberten - Heidelandschaft, der den Reiz dieser Tour ausmacht - wir sind inmitten der Natur und vergessen schnell, dass die Stadt so nah ist.


Unterwegs werde ich Euch als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer einiges Wissenswertes rund um die Heidelandschaft vermitteln - und vielleicht habt ihr Lust, selber bei einer kleinen mystisch-poetischen, dem Vollmond und der Heide gewidmeten Aktion, mitzumachen.


Ich freue mich auf Euch,
Ingo

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 8 € bis 12 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 20.10.2021
18:00 bis 20:00 Uhr

Ortsinformationen

Treffpunkt: Heidschnuckenweg Einstieg Fischbeker Heide
Scharlbargstraße 41
21149 Hamburg
Weitere Empfehlungen