Vollmondwanderung auf dem Heidschnuckenweg in der Fischbeker Heide

Sonntag, 22.08.2021 20:00 bis 22:00 Treffpunkt: Heidschnuckenweg Einstieg Fischbeker Heide

Vollmond über der Fischbeker Heide
Lüneburger Heide GmbH

Mit Daniela Grothues-Vervat – zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin – durch die Dämmerung: in der Ferne glimmt die Kulisse des Hamburger Hafens, die Schnucken sind längst zurück im Stall, nicht weit entfernt lässt der Ziegenmelker sein Schnurren ertönen, Fledermäuse begeben sich auf die Jagd – es wird Nacht in Hamburgs drittgrößtem Naturschutzgebiet.


Auf unserer gut zweistündigen Rundwanderung durch die Fischbeker Heide kommen wir mit einem bezaubernden Teil Stadtnatur in Berührung und vergessen garantiert, dass wir noch in Hamburg sind. Der Mondschein zaubert uns eine stimmungsvolle Beleuchtung in die Landschaft, die Umgebung ist nur schemenhaft zu erahnen. Unser Weg schlängelt sich zunächst auf der ersten Etappe des Heidschnuckenwegs durch das malerische Tal der Fischbek, bevor sich beeindruckende Ausblicke in die weite Heidefläche vor uns öffnen. Zeit für eine kleine Pause, in der wir den Vollmond und seine Magie auf uns wirken lassen können – gemeinsam oder jeder für sich. Wir nutzen die Gunst der Tageszeit und erleben die Landschaft ganz unter uns. Genießen Sie dabei gerne eine mitgebrachte Schnuckelei und ein Getränk. Danach begeben wir uns gemächlich weiter durch die Fischbeker Heide zurück zum Treffpunkt. Wissenswertes zur Kulturlandschaft Heide kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Rätselhaftes, Vergnugliches sowie Brauchtum rund um den achten Vollmond in diesem Jahr bereichern zusätzlich unsere reizvolle Naturwanderung in der Abenddämmerung.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 8 € bis 12 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 22.08.2021
20:00 bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

Treffpunkt: Heidschnuckenweg Einstieg Fischbeker Heide
Scharlbargstraße 41
21149 Hamburg
Weitere Empfehlungen